Also warum bist Du dann noch hier? Wenn Du Dir Zeros leisten kannst, dann hast Du doch genug Geld oder? Zudem: auswandern kannst auch ohne Geld.
Sry aber allgemein haben Deine Posts was von Paranoia/VT, zumindest im Unterton....
Überleben durch Anpassung (soll in der Evolution auch funktionieren), nicht durch Querulanz
Zurück zum Thema:
Es fahren aber noch genug alte 2-Takter rum, weil die robust/langlebig/günstig sind. Daher auch von "der Jugend" auf dem Land gekauft werden, vor allem Simson Roller/Mopeds, aber auch die Herkules und ähnliche sind gebraucht gut gehandelt.Norbert hat geschrieben: ↑Mi 22. Feb 2023, 08:57Zweitakter gibt es bei 50ern seit 2017 nicht mehr, bei 125er seit 2006!
Billiger als 2000€ ist ein brauchbarer 50er Verbrenner doch auch nicht, die "Marken" sind alle deutlich teurer. Wenn ich mir da die Preise ansehe, frage ich mich, wer sich da neu überhaupt noch einen Verbrenner kauft, wenn man nicht zwingend weite Strecken macht, die für 45km/h eher grenzwertig sind.
Da wäre ein bundesweites einheitliches Anreizsystem um auf Elektro um zu steigen schon sinnvoll. Manche Gemeinden/Stadwerke machen oder haben das gemacht, aber eben nur lokal und begrenzt.