GSX-R e899 K2
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Re: GSX-R e899 K2
Hat das Display oder die ECU eventuell schon einen Widerstand , ggf. auch schaltbar, eingebaut?
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Re: GSX-R e899 K2
Musste ich alles separat aufbauen. Von daher passt das schon.
Könnte aber auch mal beim Regler messen.
Sollten dann nur 60 Ohm sein. Geht es weiter runter hätte der Regler aller Wahrscheinlichkeit nach einen internen Widerstand.
Was mir aber schwer fällt zu glauben.
Könnte aber auch mal beim Regler messen.
Sollten dann nur 60 Ohm sein. Geht es weiter runter hätte der Regler aller Wahrscheinlichkeit nach einen internen Widerstand.
Was mir aber schwer fällt zu glauben.
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Re: GSX-R e899 K2
Schlechte Nachrichten .
Habe jetzt CAN High und CAN Low gegen Minus gemessen.
Zeigen leider beide 0V an. M. E. müssten doch 2,5V Unterschied sein?
Die 12V konnte ich messen.
Mal schauen, was der Reglerhersteller mir sagt.
Wahrscheinlich muss ich den Regler wieder aufmachen
Habe jetzt CAN High und CAN Low gegen Minus gemessen.
Zeigen leider beide 0V an. M. E. müssten doch 2,5V Unterschied sein?
Die 12V konnte ich messen.
Mal schauen, was der Reglerhersteller mir sagt.
Wahrscheinlich muss ich den Regler wieder aufmachen
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Re: GSX-R e899 K2
Kämpfe leider immer noch mit der Anbindung des Reglers.
Haben zumindest schon mal festgestellt dass der Regler bei der Einstellung 1MBit/s Probleme hat. Mit 500KBit/s kommen zumindest Daten an. Jetzt habe ich noch einen zweiten CAN Kanal am Display nachverdrahtet. Und den Regler dort direkt drauf verdrahtet und per Software einen 120 Ohm Widerstand aktiviert.
Doch leider sehe ich die Frames nicht in der Displaysoftware .
Mit einer anderen (Sniffer-SW) konnte man die Daten sehen.
Der Adressbereich 0x400 kollidiert allerdings mit dem voreingestellten GPS Modul von ECUMASTER. Das haben wir nun auch verstellt auf 0x500. Was aber nicht heißen mag das nun alles bedacht wurde. ECUMASTER schaut jetzt nochmal durch die Projektdatei …
Haben zumindest schon mal festgestellt dass der Regler bei der Einstellung 1MBit/s Probleme hat. Mit 500KBit/s kommen zumindest Daten an. Jetzt habe ich noch einen zweiten CAN Kanal am Display nachverdrahtet. Und den Regler dort direkt drauf verdrahtet und per Software einen 120 Ohm Widerstand aktiviert.
Doch leider sehe ich die Frames nicht in der Displaysoftware .
Mit einer anderen (Sniffer-SW) konnte man die Daten sehen.
Der Adressbereich 0x400 kollidiert allerdings mit dem voreingestellten GPS Modul von ECUMASTER. Das haben wir nun auch verstellt auf 0x500. Was aber nicht heißen mag das nun alles bedacht wurde. ECUMASTER schaut jetzt nochmal durch die Projektdatei …
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Re: GSX-R e899 K2
CAN ist ein mühsames Geschäft Unter anderem daran ist Vectrix damals gescheitert, bzw. deren E-Roller. Ganze Foren sind damals entstanden, um das notwendige CAN Know-How zu teilen, um die VX1 wieder auf die Straße zu bringen...
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Re: GSX-R e899 K2
ECUMASTER war nun per Remote auf das Display geschaltet.
Leider auch ohne Erfolg. Scheint ein internes Softwareproblem zu sein, was sie nun genauer untersuchen wollen …
Zur Not kommt Plan B, das funktioniert zumindest
Soll nächste Woche auch eine neue Reglersoftware bzw. Firmware bekommen. Da könnte ich dann den Adressbereich vom Regler ändern. Schauen wir mal wie es sich entwickelt.
War letztes We dann noch auf einem kleinen Event:
https://youtu.be/LoT638ffZ8U?si=WkptWkQ8XNZsVRbn
Leider auch ohne Erfolg. Scheint ein internes Softwareproblem zu sein, was sie nun genauer untersuchen wollen …
Zur Not kommt Plan B, das funktioniert zumindest
Soll nächste Woche auch eine neue Reglersoftware bzw. Firmware bekommen. Da könnte ich dann den Adressbereich vom Regler ändern. Schauen wir mal wie es sich entwickelt.
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Re: GSX-R e899 K2
Fehler scheint der CAN2 zu sein, da CAN2 High 0V anzeigt.
Darf das Display nun nach Polen senden.
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- MEroller
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Re: GSX-R e899 K2
Da hoffen wir mal, dass das behoben wird CAN hat echt das Potential für schlaflose Nächte
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Re: GSX-R e899 K2
Problem ist behoben!
Bin nochmal die Verdrahtung durchgegangen als er mir sagte, das es auch ein Kurzschluss innere Verdrahtung sein könnte.
Das war es am Ende zum Glück nicht!
Habe nochmal diesen Stecker vom Display auseinander genommen, den man selber pinnen musste und siehe da ein PIN war nicht tief genug drin!
Wieder dieser blöde Stecker!
Ich mag den überhaupt nicht. Wäre besser gewesen sie hätten einen vorkonfektionierten mit 1m Kabellänge im Angebot als so eine Bastellösung.
Wie gesagt die Daten kommen nun durch!
Strom stimmt noch nicht, da sich anscheinend ein Leistungsschalter verabschiedet hat. Ich schmeiße die nun alle raus, dann wird das Bike auch wieder 4kg leichter!
Bin nochmal die Verdrahtung durchgegangen als er mir sagte, das es auch ein Kurzschluss innere Verdrahtung sein könnte.
Das war es am Ende zum Glück nicht!
Habe nochmal diesen Stecker vom Display auseinander genommen, den man selber pinnen musste und siehe da ein PIN war nicht tief genug drin!
Wieder dieser blöde Stecker!
Ich mag den überhaupt nicht. Wäre besser gewesen sie hätten einen vorkonfektionierten mit 1m Kabellänge im Angebot als so eine Bastellösung.
Wie gesagt die Daten kommen nun durch!
Strom stimmt noch nicht, da sich anscheinend ein Leistungsschalter verabschiedet hat. Ich schmeiße die nun alle raus, dann wird das Bike auch wieder 4kg leichter!
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Re: GSX-R e899 K2
Ein paar Werte, wie Strom, Drehzahl usw. wurden jetzt auch angepasst. Hier und da muss ich aber nochmal schauen, ob ich es nun so lasse …
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