Super Soco TC Batterie im Motorrad laden
-
- PLZ: 9
Hallo Freunde,
ich hätte noch eine Frage. Wenn ich den Akku an meiner TC im Moped laden will, muss ich trotzdem das Motorrad öffnen, den Hauptstecker ziehen und einen Ladestecker anstecken. Dann kann ich das Ladegerät am Rahmen anschließen und die Soco laden. Ist irgendwie völlig fehlkonstruiert.
Ist das bei euch auch so? Gibt es evtl. die Möglichkeit das umzubauen, sodass der Ladestecker / Kabel mit dem Hauptstecker, Kabel verbunden werden kann?
Kann die Soco dann geladen werden, wenn der Hauptschalter eingeschalten ist, oder muss zum Laden abgeschalten werden?
ich hätte noch eine Frage. Wenn ich den Akku an meiner TC im Moped laden will, muss ich trotzdem das Motorrad öffnen, den Hauptstecker ziehen und einen Ladestecker anstecken. Dann kann ich das Ladegerät am Rahmen anschließen und die Soco laden. Ist irgendwie völlig fehlkonstruiert.
Ist das bei euch auch so? Gibt es evtl. die Möglichkeit das umzubauen, sodass der Ladestecker / Kabel mit dem Hauptstecker, Kabel verbunden werden kann?
Kann die Soco dann geladen werden, wenn der Hauptschalter eingeschalten ist, oder muss zum Laden abgeschalten werden?
-
- Roller: SUPERSOCO TCmax
- PLZ: 1020
- Land: A
Re: Super Soco TC Batterie im Motorrad laden
Handelt sich um ein Transport Ladekabel das eigentlich vom Händler ausgebaut werden sollte. Siehe zum Beispiel hier:
/viewtopic.php?t=8423&start=10
/viewtopic.php?t=8423&start=10
-
Sehr cool. Umgebaut, funktioniert.
Leider wird das Laden bei mir im Kombiinstrument nicht angezeigt. Es läd aber.
-
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
Du hast eine TC mit dem GPS/Comms Modul, oder? Dann ist das leider ein Bug, die Batterieanzeige im Display funktioniert auch bei mir nicht. Aber am Ladegerät siehst Du es über die LED.Speedcat85 hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 11:08Sehr cool. Umgebaut, funktioniert.
-
Ja das GPS Modul ist serienmäßig verbaut.
Ist ja ein merkwürdiger Bug. Naja, wie du schon schreibst, man sieht es ja am Ladegerät. Schade, dass es den Ladefortschritt nicht anzeigt, so wie in der Anleitung gezeigt. Wäre schön zu wissen, ob ich schon fast voll bin, wenn ich doch mal schnell los muss.
Sieht man in der App beim Laden, wie voll der Akku schon ist?
Bei mir hängt die TC momentan dran und ist voll. In der App sind auch 100% zu sehen.
Ist ja ein merkwürdiger Bug. Naja, wie du schon schreibst, man sieht es ja am Ladegerät. Schade, dass es den Ladefortschritt nicht anzeigt, so wie in der Anleitung gezeigt. Wäre schön zu wissen, ob ich schon fast voll bin, wenn ich doch mal schnell los muss.
Sieht man in der App beim Laden, wie voll der Akku schon ist?
Bei mir hängt die TC momentan dran und ist voll. In der App sind auch 100% zu sehen.
- RollingBones
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 25840
Das ist so ziemlich das Einzige, was bei der App funktioniertSpeedcat85 hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 13:19Sieht man in der App beim Laden, wie voll der Akku schon ist?
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
Bis Ende 2018 sollte schon einiges mehr mit der App gehen, aber,aber,aber...RollingBones hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 16:40Das ist so ziemlich das Einzige, was bei der App funktioniertSpeedcat85 hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 13:19Sieht man in der App beim Laden, wie voll der Akku schon ist?
-
Die Sache mit den Parametern des Mopeds einstellen fände ich super.
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
Software-Updates laufen ja auch darüber, zumindest in China...
- turbofoen
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Ja....so hatte ich das auch in Erinnerung. Mit dem BT Modsul sollte man die Maschine Updaten können und einstellen...
Aber Bluetooth kam ja nie.
Mittlerweile ist mir das aber auch egal. Das GSM Modul will ich nicht...dann habe ich lieber gar keines drin.
Aber Bluetooth kam ja nie.
Mittlerweile ist mir das aber auch egal. Das GSM Modul will ich nicht...dann habe ich lieber gar keines drin.