Bitte hier mal melden, wer bei der TC max oder auch bei der TC des öfteren ein hängenbleiben oder zu langsam anzeigende Tachonadel hat.
Bei mir taucht das Problem anscheinend öfters auf wenn es über 30 Grad hat, tippe auf die mechanic des Tachos oder doch ein Softwarefehler ?
TC max Tacho bleibt sporadisch hängen
-
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 8
- Tätigkeit: Fachinformatiker
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 50
- Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Re: TC max Tacho bleibt sporadisch hängen
Ruckelig nachziehender Tacho regelmäßig und temperaturunabhängig, sowohl beim Beschleunigen als auch Verzögern.
Mein Sohn berichtet auch: Sporadisch: Tachomadel, Reichweite plötzlich 0 Moped fährt aber normal. Neustart behebt das Problem.
Selbst einmalig beobachtet: Volle Beschleunigung, oberer Geschwindigkeitsbereich: Tachonadel fällt plötzlich auf 0, keine Fehlermeldung, weiter am "Gas" geblieben, nach 2-3 Sekunden ist die Tachonadel und Reichweite wieder da.
Mein Sohn berichtet auch: Sporadisch: Tachomadel, Reichweite plötzlich 0 Moped fährt aber normal. Neustart behebt das Problem.
Selbst einmalig beobachtet: Volle Beschleunigung, oberer Geschwindigkeitsbereich: Tachonadel fällt plötzlich auf 0, keine Fehlermeldung, weiter am "Gas" geblieben, nach 2-3 Sekunden ist die Tachonadel und Reichweite wieder da.
Energie!!
-
hörtt sich anders an als bei mir, bei mir keine Reichweitenveränderung, Tachonadel fällt nicht auf null, sondern zeigt nur zu langsam an, manchmal 10 km/h, manchmal 20 km/h manchmal bleibt er auf 20 obwohl 80 gefahren, nach stehenbleiben funktioniert er teilweise wieder normal.
-
- Roller: RGNT
- PLZ: 4
Hallo zusammen, diese Effekte konnte ich nach Abklemmen des Telemetriemoduls feststellen. Nach wieder-anklemmen zeigte der Tacho wieder normal an.
Gruss Jörg
Gruss Jörg
-
Habe festgestellt das bei mir das Problem auftritt wenn es über 28 Grad hat oder die Sonne auf den Tacho gebrannt hat, wird sich wohl irgend eine Mechanic ausdehenen