Hallo liebe Scooter Fahrer,
ich habe leider einige Probleme mit meinem Evoking 3.3.
Kennt jemand die Felgengröße ? 4 Zoll ?
Da mein Freilauf nicht richtig auf der Felge sitzt und ordentlich eiert und die Kette am Rad schleift, möchte, muss ich eine neue Felge / Reifen kaufen.
Zudem komme ich nicht an das Ventil da es ein GERADES Ventil ist und mittig in der Felge sitzt. (nur 1,5cm Luft zwischen Ventil und Achse)
Eine Winkelstück bekomme kaum drauf außerdem verschwindet dieses dann hinter der Bremsscheibe bzw, Kettenrad, (wie kann man sowas bauen.)
bei http://www.elektromoped.at .. ich hoffe ich darf das hier schreiben !?
gibt es Felgen mit Freilauf. 4" und 6,5" .. welche passt ?
Ich habe dort eine Bergübersetzung gekauft diese passt auf die Originalfelge.
dicke Kette T8F 47 Glieder, Ritzel vorne 11z, Kettenrad 63z, zusammen 25€
Bremsbeläge für Jak5 Bremszylinder ebenso baugleich. 4,90€
Der mittige Nummernschildhalter ist ebenso baugleich mit dem Original-Ersatzteil. 9,90€
Ich vermute mal das ziemlich viele Teile baugleich sind.
Vielen Dank für eure Tipps
Evoking 3.0 / 3.3 - Felge -
Re: Evoking 3.0 / 3.3 - Felge -
Hallo Luka,
Du brauchst einen Schlauch mit Winkelventil. 4 Zoll Räder waren bisher auf den meisten
Scootern die Regel . Stell auf 6,5 um und Du kannst dann muehelos an die Winkelventile
zum prüfen ran.Brauchst Du den Freilauf unbedingt? Wenn ja, dann kannst eine 4Zoll Felge
selber zusammen bauen. Die Adresse hast Du schon.Halber Preis gegen komplett Rad.
4 zoll hat etwa 25- 26 cm Reifendurchmesser 6,5 zoll bis 28 cm. Zollangaben sind aber auch
auf dem Reifen zu sehen.
Soviel auf die schnelle,viel Erfolg
Gruß aus den Bergen
FK
Du brauchst einen Schlauch mit Winkelventil. 4 Zoll Räder waren bisher auf den meisten
Scootern die Regel . Stell auf 6,5 um und Du kannst dann muehelos an die Winkelventile
zum prüfen ran.Brauchst Du den Freilauf unbedingt? Wenn ja, dann kannst eine 4Zoll Felge
selber zusammen bauen. Die Adresse hast Du schon.Halber Preis gegen komplett Rad.
4 zoll hat etwa 25- 26 cm Reifendurchmesser 6,5 zoll bis 28 cm. Zollangaben sind aber auch
auf dem Reifen zu sehen.
Soviel auf die schnelle,viel Erfolg
Gruß aus den Bergen
FK
Re: Evoking 3.0 / 3.3 - Felge -
Nee, die sind nicht 6.5
Schau mal nach.
Es sind 6", dafür sind aber die Reifen höher und somit im Gesamten größer als bei den anderen Scooter Herstellern
Schau mal nach.
Es sind 6", dafür sind aber die Reifen höher und somit im Gesamten größer als bei den anderen Scooter Herstellern