NIU App: Fahrzeug ist offline
- Trissa
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
Hallo,
heute bekam ich auf meinen beiden Phones die Anzeige, dass der NIU offline ist (und die Batterien abgeklemmt sowie die ECU Batterie 0% hat).
Tatsächlich hat der Akku noch 53% und sollte an einem Standort stehen, der bisher immer mit GSM und GPS versorgt wurde.
Ist das nur bei mir so, oder habt ihr heute auch Probleme mit der App?
heute bekam ich auf meinen beiden Phones die Anzeige, dass der NIU offline ist (und die Batterien abgeklemmt sowie die ECU Batterie 0% hat).
Tatsächlich hat der Akku noch 53% und sollte an einem Standort stehen, der bisher immer mit GSM und GPS versorgt wurde.
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Ist jetzt nichts Neues gibst immer wieder mal. Wenn du länger hier dabei bist gewöhnst du dich dran.
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 12307
Hallo Trissa,
mein NGT ist seit heute auch "offline", aber etwas anders: Die App meint "Keine Batterie":

Am Roller selbst ist aber alles in Ordnung, er fährt einwandfrei und im Display gibt es keine Fehlermeldungen. GSM und GPS sind vorhanden und "CLOUD SERVICE CONNECTED" wird auch angezeigt. Der Fehler tritt sowohl bei der App-Version 4.8.6, als auch bei der aktuellen 4.8.8 (Android) auf. Offenbar gibt es wieder ein Problem bei NIU ...
Ich bin aber schon mal froh das ich nicht der einzige Betroffene bin.
Gruß
Thomas
mein NGT ist seit heute auch "offline", aber etwas anders: Die App meint "Keine Batterie":

Am Roller selbst ist aber alles in Ordnung, er fährt einwandfrei und im Display gibt es keine Fehlermeldungen. GSM und GPS sind vorhanden und "CLOUD SERVICE CONNECTED" wird auch angezeigt. Der Fehler tritt sowohl bei der App-Version 4.8.6, als auch bei der aktuellen 4.8.8 (Android) auf. Offenbar gibt es wieder ein Problem bei NIU ...
Ich bin aber schon mal froh das ich nicht der einzige Betroffene bin.
Gruß
Thomas
-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
War bei mir vor 3-1 Woche so. Eine Mail an questions@niu.com und nach 48 Stunden war das Problem gelöst.Trissa hat geschrieben: ↑Do 20. Okt 2022, 11:06Hallo,
-
- Roller: Piaggio
- PLZ: 84109
Hier das selbe seit gestern oder heute. Offline und keine Batterie drin angeblich.
- Speedy98
- PLZ: 48301
- Tätigkeit: Dualer Student soziale Arbeit
Jau, hier auch.
Da ich aktuell immer weider in die App gehe, um den Leistungsverlust des Akkus du Dokumentieren, den der NIU bei Nichtnutzung hat (Bisher ca 6% in 16h Stand) schaue ich oft in die App. Heute morgen leider verpeilt, ich kann aber sicher sagen dass um 20:12 gestern noch alles lief.
Da ich aktuell immer weider in die App gehe, um den Leistungsverlust des Akkus du Dokumentieren, den der NIU bei Nichtnutzung hat (Bisher ca 6% in 16h Stand) schaue ich oft in die App. Heute morgen leider verpeilt, ich kann aber sicher sagen dass um 20:12 gestern noch alles lief.
-
- Roller: Niu N-Pro, MGT-100
- PLZ: 80636
Hallo. Bei meinem N-Pro seit heute auch: Keine Batterie, ECU 0%.
Ich bleibe mal entspannt und warte darauf, dass es wieder funktioniert.
Ich frage mich allerdings, wie lange NIU noch für die Mobilfunk Verbindung zahlen wird...
Gruß.
Rene
Ich bleibe mal entspannt und warte darauf, dass es wieder funktioniert.
Ich frage mich allerdings, wie lange NIU noch für die Mobilfunk Verbindung zahlen wird...
Gruß.
Rene
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Ich habe das gleiche Phänomen heute. Aber es ist mir auch ziemlich Schnuppe. Ich konnte heute ganz normal gefahren.
Diese App-Anbindung schafft "Sorgen", die man ohne gar nicht hätte. Ich ignoriere die App und fahre einfach! Achso ja, den Akkustand hab ich mir beim Absteigen einfach gemerkt
Gruß
Basti
Diese App-Anbindung schafft "Sorgen", die man ohne gar nicht hätte. Ich ignoriere die App und fahre einfach! Achso ja, den Akkustand hab ich mir beim Absteigen einfach gemerkt

Gruß
Basti
-
- Roller: NIU GTS 2022
- PLZ: 18762
Meine GTS seid gestern auch.
Aber die Meldungen Akku voll und Trunk is Open kamen an
. Die arbeiten an der App würd ich mal behaupten.
Aber die Meldungen Akku voll und Trunk is Open kamen an

-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
Sagen wir mal so: Solange die App solche Fehler hat, wird niemand anders dafür zahlen.
Habt ihr übrigens mal die Summen eurer Einzelstrecken eines Tages und die Tagesstreckensumme verglichen? (Ja, die sollten eigentlich gleich sein...)
Das sieht echt sehr peinlich aus. Und es ist nicht nur einmal, sondern an mehreren Tagen so.