Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von achim »

Hallo zusammen,
ich freue micvh dieses Forum gefunden zu haben und will mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 56 Jahre alt, von Beruf Zahntechnikermeister und möchte mir (wieder) einen Scooter zulegen um damit zur Arbeit zu fahren, da die Verkehrsverhältnisse hier selbst für einen normalen Roller kaum mehr akzeptabel sind.

Die Rahmenbedingungen: Das Teil sollte einigermaßen alltagstauglich sein und auch mal eine Regenfahrt überstehen ohne dass der Batterieraum und die Elektronik geflutet wird.
Da ich 100 kg wiege und einige kleinere Steigungen zu überwinden sind, sollte auch die Leistung passen. Die tägliche Kilometerleistung liegt so bei 10 - 15 km.
Möglichst große Räder bei unseren Straßenverhältnissen
Straßenzulassung

Vor Jahren hatte ich eine Tante Paula und die war für den Preis der letzte Mist. Freilauf ständig kaputt, Ritzel ständig verschlissen, Kette völlig unterdimensioniert, Reifen alle paar Kilometer defekt. Halt ein Spielzeug, aber nichts für den täglichen Einsatz.

Ich suche einen Scooter weil mein Arbeitsweg nur 3 km beträgt und ich mich damit auch mal unauffällig (und rücksichtsvoll) über Radwege und Bürgersteige schleichen könnte. Erlangen ist eine "grüne" Stadt. Alles was elektrisch ist wird da akzeptiert, Verbrenner nicht.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße,
Achim

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Re: Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung

Beitrag von tcj »

Bei 3km: Fahrrad? :mrgreen:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

LoWess - König der Friesen
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)