hallo liebes e.roller-forum,
bitte um eure hilfe beim kauf, bzw. neukauf
infos:
- suche scooter mit stvo nur für die tägliche strecke von 4 km zur arbeit. ein teil der idealstrecke ist ein feldweg, am ende gäbe es eine steigung. (wiege 80kg)
- mehrere gespräche mit eneway verliefen, wie bereits hier im forum schon beschrieben... dennoich habe ich mich letzte woche zum kauf eines revoluzzers entschieden!
- der angekündigte sofortige versand kam seitens eneway leider nicht zustande, da die papiere fehlen (auch bereits hier gelesen) würden. alles noch nicht so tragisch...
- habe mehrfach bei eneway nachgefragt, ob seitens forca bzw. revo noch stärkere motorversionen geplant seien. dazu lagen keine infos vor und dann, 3 tage später auf der internetseite:
bossman s pro mit 1800w brushless ab 15.03. ... und den revo stornieren
ok, sry für die vorgeschichte. nun meine konkrete bitte: äußerst eure meinung! helft mir bei der entscheidung!
revo: "nur" mit 1200w, dafür radnabenmotor, gefällt mir besser, gr. räder, sattel austauschbar
bossman s pro: 1800w, kettenantrieb, upsidedowngabel, breitere räder.
beide kosten 1200 mit bleiakkus.
wer jetzt schon helfen mag, gerne und großes dank! werde heute abend auch noich die ein oder andere konkrete frage in den raum werfen, in der hoffnung, hier auf die ein oder andewre hilfreiche erfahrung zu stoßen.
bis dahin,
gruß
westerwälder
Kaufberatung und mehr: Revoluzzer 45 oder Bossman S pro?
Re: Kaufberatung und mehr: revoluzzer 45 oder bossman s pro?
ok, wie angekündigt, konkrete fragestellungen
- wie anfällig ist der kettenantrieb eurer scooter? ist ein radnabenmotor tatsächlich weniger wartungsintensiv?
- wie verhalten sich die recht kleinen scooter-räder auf feldwegen?
- wie sieht es bei den stärkeren motoren mit der leistung am berg aus?
nochmals danke!
- wie anfällig ist der kettenantrieb eurer scooter? ist ein radnabenmotor tatsächlich weniger wartungsintensiv?
- wie verhalten sich die recht kleinen scooter-räder auf feldwegen?
- wie sieht es bei den stärkeren motoren mit der leistung am berg aus?
nochmals danke!
Re: Kaufberatung und mehr: revoluzzer 45 oder bossman s pro?
Ich fahre den "Mach16B", was für die Stadt völlig in Ordnung ist. Steigungen wären kein Problem, sind aber eher selten. Wenn es dann auch mal Feldwege und Steigungen werden, würde ich den "Revoluzzer 2.0" mit 45 kmh bevorzugen. Der Radnabenmotor ist wartungsfrei und überträgt die Kraft nahezu ohne Verluste.
Bei den meisten Scootern sind viele Ersatzteile untereinander kompatibel. Mit dem Bossman stehst du hingegen ziemlich einsam und teuer da.
Meine subjektive Meinung, aber von vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Modellen geprägt.
Egal welche Entscheidung du triffst, auf jeden Fall wird es eine "Elektrische" und das ist schon mal in Ordnung
Bei den meisten Scootern sind viele Ersatzteile untereinander kompatibel. Mit dem Bossman stehst du hingegen ziemlich einsam und teuer da.
Meine subjektive Meinung, aber von vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Modellen geprägt.
Egal welche Entscheidung du triffst, auf jeden Fall wird es eine "Elektrische" und das ist schon mal in Ordnung
Re: Kaufberatung und mehr: Revoluzzer 45 oder Bossman S pro?
Hab nen bossman...
Ist Ansichtssache wie Bmw oder Audi...
Adidas oder Nike...
Ist Ansichtssache wie Bmw oder Audi...
Adidas oder Nike...