Ritzel mit 13 + 15 Zähnen

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
Prenzel Atze

Ritzel mit 13 + 15 Zähnen

Beitrag von Prenzel Atze »

Ich habe folgenden preiswerten Anbieter von Ritzeln gefunden.
http://www.ritzelladen.de/Ritzel-Kettenraeder_1
Ich fahre zur Zeit mit 11/44 und empfinde das als ausreichend bis grenzwertig, da die kleinen Räder damit schlecht zu handhaben sind.
Trotzdem habe ich mir ein Ritzel mit 13 Zähnen bestellt und 11,20 € inklusive Versandkosten bezahlt. Irgendwann werde ich das auch mal ausprobieren, aber für den dauerhaften Betrieb fehlt mir einfach der jugendliche Leichtsinn.
Weiterhin könnte der Controller überlastet werden und abschalten, oder sich sogar endgültig verabschieden.

Axel

Re: Ritzel mit 13 + 15 Zähnen

Beitrag von Axel »

Hallo,
ich hatte zum Thema 13 er Ritzel, auch schon einen Text im "Forca/Mach1" herrein gestellt.
Ich fahre selbst auch meinen Mach1 (1000W) mit einer 13/44 Übersetzung und kann dem zustimmen, das es bei höherer Geschwindigkeit, doch schon sehr grenzwertig ist.
Auf Gerader Strecke fährt der Scooter ca. 42 K/mh laut GPS Messung. Auf keinen Fall sollte man bei höherer Geschwindigkeit, eine Hand vom Lenker nehmen, da es dann SOFORT wackelig wird.
Dennoch, es bringt so trotzdem auf alle Fälle großen Spaß damit zu fahren.
Das der Controler davon Schaden haben wird, glaube ich aber nicht. Der Scotter ist ja bis zu einer Geschwindigkeit von 45 K/mh Zugelassen. Demzufolge sollten auch alle Teile am Scooter, für solche Geschwindigkeiten ausgelegt sein.

Liebe Grüsse,
Axel

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“