Bei meinem haben Sie einfach Euro 5 rein gemacht. Eine Umweltplakette sollte ich aber nicht aufkleben.
NIU mit Umweltplakette / Schadstoffeklasse?
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
NIU mit Umweltplakette / Schadstoffeklasse?
Ist bei euren NIUs im Schein eine Schadstoffeklasse vermerkt?
Bei meinem haben Sie einfach Euro 5 rein gemacht. Eine Umweltplakette sollte ich aber nicht aufkleben.
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Re: NIU mit Umweltplakette / Schadstoffeklasse?
Du meinst bei V.9?
Das wäre bei einem Elektrofahrzeug ein vollkommen falscher Eintrag, den ich reklamieren würde. und zwar kostenfrei für dich.
Das wäre bei einem Elektrofahrzeug ein vollkommen falscher Eintrag, den ich reklamieren würde. und zwar kostenfrei für dich.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
- Stivikivi
Habe ich bereits bei der Umschreibung versucht. Wurden noch andere Sachen verbessert und dafür wurde mir noch ein 10er abgeknöpft.MQI-Berlin hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 17:58Du meinst bei V.9?
Die haben sich voll an der coc festgehangen weil da bei Euro die eine 5 nicht durchgestrichen ist.
Ist ja auch nicht mein erster NIU aber ne neue Sachbearbeiterin.
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Es gibt so viele dumme Menschen dadrausen ... das einem Angst und Bange werden kann...
Demnächst braucht man sicher noch eine Abgasuntersuchung für die FREIWILLIGE ZULASSUNG.... und wehe dem, wenn der Sauerstoffgehalt dann zu hoch und der CO-Wert im Abgas zu gering ausfällt
Ganz klarer Fall einer viel zu kalten Verbrennung

Demnächst braucht man sicher noch eine Abgasuntersuchung für die FREIWILLIGE ZULASSUNG.... und wehe dem, wenn der Sauerstoffgehalt dann zu hoch und der CO-Wert im Abgas zu gering ausfällt

Ganz klarer Fall einer viel zu kalten Verbrennung

Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

- Stivikivi
Normal bin ich ja sehr zufrieden mit meiner Zulassung und wenn ich den Sachgebietsleiter anrufen würde ließe sich das sicherlich klären. Solange es keine "Nachteile" in dem Sinne hat..yakamoto hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 21:03Es gibt so viele dumme Menschen dadrausen ... das einem Angst und Bange werden kann...![]()
Demnächst braucht man sicher noch eine Abgasuntersuchung für die FREIWILLIGE ZULASSUNG.... und wehe dem, wenn der Sauerstoffgehalt dann zu hoch und der CO-Wert im Abgas zu gering ausfällt![]()
Ganz klarer Fall einer viel zu kalten Verbrennung![]()
![]()
![]()
Der Fehler ist übrigens schon von der vorherigen Zulassung gemacht worden. Obwohl ich den baugleichen Roller habe und sogar den Schein vorgelegt habe war keine Einsicht das ganze zu entfernen.
So sah der Schein übrigens vorher aus. Was mich auch stört Punkt 22 mit den 6.5kw.
So nach der Änderung und wie gesagt etwas mehr wie 10€!!!
Und hier so wie es sein "sollte" wobei sich hier auch das Leistungsgewicht geändert hat aber hab jetzt den Taschenrechner nicht angeschmissen welcher jetzt stimmt und welcher nicht. 0.06 vs 0.07..
-
- Roller: Niu MQi GT ER
- PLZ: TW
- Land: anderes Land
Ist die Zulassungsstelle, bzw. der Schalter, mit dem Roller zu erreichen? Ebenerdig oder Rampe/Fahrstuhl? Einfach mal direkt vorfahren. 

- Stivikivi
Die wissen wie er aussieht
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
.Stivikivi hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 19:41Habe ich bereits bei der Umschreibung versucht. Wurden noch andere Sachen verbessert und dafür wurde mir noch ein 10er abgeknöpft.MQI-Berlin hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 17:58Du meinst bei V.9?
Die haben sich voll an der coc festgehangen weil da bei Euro die eine 5 nicht durchgestrichen ist.
Ist ja auch nicht mein erster NIU aber ne neue Sachbearbeiterin.
Du Glückspilz.

Gruß Conny