Controllerkabel Uranus

Antworten
Ulle

Controllerkabel Uranus

Beitrag von Ulle »

Hallo,

wie komme ich an ein eigenes USB-Kabel zum Anschluss an den Controller?

vielleicht kann mir jemand den Steckertyp nennen oder noch besser einen Weblink wo man ein solches Kabel beziehen kann?

ist es vielleicht so eines: http://www.theracon-world.de/barcode-ka ... oCrRPw_wcB

danke

Auggie Wren
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Re: Controllerkabel Uranus

Beitrag von Auggie Wren »

Frage am besten bei Trinity nach!
Ich weiß leider nicht, inwieweit das Kabel einem allgemeingültigen Standard folgt oder ob er
propritär ist. Der Steckertyp jedenfalls ist mir im Zusammenhang mit USB gänzlich unbekannt.
Das Kabel selbst scheint ein Emulatorkabel (COM via USB) mit einem üblichen USB-Stecker
einerseits und einem abweichendem Stecker (Formfaktor ist kein RS232) andererseits zu sein.
Letzterer ist als wetterfeste Steckverbindung eher aus der Autoindustrie bekannt, so vermute
ich das zumindest.

Auggie

DiLeGreen

Beitrag von DiLeGreen »

Hat jemand ein Foto des Steckers? Vermutlich handelt es sich um eine einfache serielle Verbindung, zu beachten ist dann nur ob der Pegel auf 3,3V oder 5V ist.

Coolio2004
Roller: Uranus-L3 in schwarz
PLZ: 50259

Beitrag von Coolio2004 »

Hier 2 Fotos. Das Kabel ist wohl eine Spezialanfertigung von UGBEST. Es findet sich nicht einmal im Aliexpress shop, wo sogar der Uranus angeboten wird. Du benötigst auch den entsprechenden Ser to usb chip, damit der Treiber für die Software funktioniert.
Dateianhänge
IMG_0454.JPG
IMG_0468.JPG
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor

Frajo57
Roller: Nova Motors Grace Elektro
PLZ: 33154

Beitrag von Frajo57 »

Hallo!
Um das Kabel selbst herzustellen besorgt ihr euch einen USB auf UART Seriel RS232 Converter. Der Converter muss auf 3,3Volt umgestellt werden. Minus an das Schwarze Kabel am Rollerstecker. 3,3Volt an Rot. RX an Weiß. TX an Blau. Wichtig ist das der Converter den CH340 Chip hat. Der Passende Treiber ist ja beim Download vom Programm dabei. Die Kabel an eine einfache 2,5mm Steckerleiste anlöten und fertig.

Antworten

Zurück zu „Trinity“