Reifenwechsel
-
- Roller: silence s01
- PLZ: 97318
Bin jetzt bei 21.000 km, und der erste Reifensatz geht langsam in die Illegalität. Neuen Satz Pirellis hab ich für 123€ bestellt. Reifen hab ich selber schon genug gewechselt, allerdings kann ich den Hinterreifen nicht wuchten, da ja das Radlager ja am Motor ist und nur der dünne Felgenring abgeschraubt wird. Bin etwas ratlos.
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 93***
Zum Wuchten des Hinterrades gibt es einen Adapter. Den dürften aber nur die Silence-Händler haben. Mit etwas Geduld kann man auch mit dem laufenden Motor wuchten. Infos siehe hier: viewtopic.php?f=128&t=18464
Irgend jemand hatte glaube ich auch schon selber einen Adapter zum Wuchten gebastelt, das finde ich aber gerade nicht.
Patrick
Irgend jemand hatte glaube ich auch schon selber einen Adapter zum Wuchten gebastelt, das finde ich aber gerade nicht.
Patrick
-
- Roller: SEAT MO
- PLZ: 21160
- Land: anderes Land
Ich habe einen statischen Balancer aus recyceltem Material hergestellt.
Ich kann die Pläne zur Verfügung stellen, wenn jemand Interesse hat.
Ich habe 20 Gramm auf die Felge gegenüber dem Ventil gegeben.

Ich kann die Pläne zur Verfügung stellen, wenn jemand Interesse hat.
Ich habe 20 Gramm auf die Felge gegenüber dem Ventil gegeben.

- Manfred 77
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8380
- Land: A
viewtopic.php?f=128&t=18464&view=unread#unread
Hi lies dir das ganze einmal durch! Ist auch eine Möglichkeit!
Hi lies dir das ganze einmal durch! Ist auch eine Möglichkeit!
-
- Roller: silence s01
- PLZ: 97318
so, Reifen hab ich am Samstag gewechselt. Gewuchtet hab ich nicht, weder vorne noch hinten. Bei den zur Verfügung stehenden Geschwindigkeiten scheint das keine Rolle zu spielen, jedenfalls kann ich keine Unwucht feststellen. über 22000 km mit einem Reifensatz hatte ich noch nie geschafft.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Glückwunsch! Ich würde es auch erst mal "live" probieren. Hatte vorgestern einen 20er SevconS01 am Wickel und dessen Hinterrad lief ohne jede Zusatzmaßnahme nach 8 tkm so rund wie ich es noch nie erlebt habe unter einem Dutzend...
Das Hinterrad entwickelt aber schon so eine Resonanz um (echte) 80 km/h - Unwucht spielt schon eine Rolle.
Das Hinterrad entwickelt aber schon so eine Resonanz um (echte) 80 km/h - Unwucht spielt schon eine Rolle.