Moin, ich brauche mal Rat. Wollte heute morgen zur Arbeit fahren und habe die voll geladene Odin vom Ladegerät getrennt, bin losgefahren und nach ca 1,5 KM wollte die Kiste nicht mehr anfahren (Fehler-Symbol +
Piepen). Nach einem Neustart ging es wieder 500m bis zur nächsten Ampel und dann das selbe, nur dieses Mal war es nicht so einfach zu beheben. Danach bin ich nach Hause gefahren und musste die letzten 500m noch schieben.
Kann mir jemand sagen was das Problem ist oder sein könnte?
Gruß Jan
Fährt nicht mehr + Fehlermeldung
-
- Roller: Odin2 (Venaxio/Zitmuv?)
- PLZ: 31311
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Ist mir bisher zwar noch nicht untergekommen, aber das Symbol schaut so aus, als ob der Gasgriff eine Störung hat.
Da das Teil an sich eigentlich unkaputtbar ist (Hall-Sensor + Permanentmagnet, gekapselt), wird's wohl an der Verkabelung liegen.
Überprüf' mal die Steckverbinder vom Gasgriff.
Die Kabel davon gehen rechts unter die Kanzel und da ist irgendwo ein Steckverbinder.
Möglicherweise ist da Wasser eingedrungen.... dem Bild nach hat es bei Euch ja auch geregnet
.
Btw. Hast Du mal genau gezählt, wie oft der Controller bei der Fehlermeldung gepiept hat?
Bzgl. der Anzahl der Beeps, schau da mal in Kapitel 7.1:
Da das Teil an sich eigentlich unkaputtbar ist (Hall-Sensor + Permanentmagnet, gekapselt), wird's wohl an der Verkabelung liegen.
Überprüf' mal die Steckverbinder vom Gasgriff.
Die Kabel davon gehen rechts unter die Kanzel und da ist irgendwo ein Steckverbinder.
Möglicherweise ist da Wasser eingedrungen.... dem Bild nach hat es bei Euch ja auch geregnet

Btw. Hast Du mal genau gezählt, wie oft der Controller bei der Fehlermeldung gepiept hat?
Bzgl. der Anzahl der Beeps, schau da mal in Kapitel 7.1:
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 26 000+ km