Hallo Forum,
ich bin Sven und komme aus Düsseldorf.
Seit neustem bin ich Besitzer eines E-Rollers der leider noch beim Händler steht und hoffentlich die Tage an mich ausgeliefert wird.
Grundsätzlich ist der Roller für die alltäglichen Wege und Erledigungen gedacht, bei der Probefahrt ist mir jedoch schon aufgefallen das ich wohl auch gerne mal eine Sonntagsrunde drehen werde. E-Roller fahren ist schon MEGA, ich bin Jahre lang mit einem normalen 125 Roller durch die Stadt gedüst, aber diese Feeling vom einem E macht schon Laune, diese Beschleunigung....... auch wenn viele keine Emotion in den E-Rollern sehen, mir macht es richtig Spaß.
Geht es euch ähnlich??
Gibt es sowas wie nen kleines E-Roller Treffen in oder um Düsseldorf? evtl. gibt es gleichgesinnte die auch einfach gerne mal rum Cruisen.
Auf das Ihr immer AKKU habt
Schöne Woche.
Gruß Sven
Hallo aus Düsseldorf
-
- Roller: BMW CE 02
- PLZ: 40XXX
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Willkommen hier, mit dem kleinen E-Motorrad namens BMW CE-02! Er ist ja komplett nackt, ohne jegliche Verkleidung, weshalb wir den hier im Forum bei den E-Motorrädern verortet haben
Zu Treffen bitte im Bereich "Veranstaltungen" nachsehen, dort werden solche Treffen organisiert.
Zu Treffen bitte im Bereich "Veranstaltungen" nachsehen, dort werden solche Treffen organisiert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
E-Fahren ist schon "anders" als Verbrenner. Für mich hat beides seine Reize: E-Moped mit seiner Stille, fette Beschleunigung auch bei schon höheren Geschwindigkeiten - wenn bei 11KW nominal noch genug Bumms da ist, im zügig von 80 auf über 100 zu ziehen ist das schon genial. Die Charakteristik eines E-Motors ist halt sehr unterschiedlich zum Verbrenner.BikeSven hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2024, 10:11Hallo Forum,
...
E-Roller fahren ist schon MEGA, ich bin Jahre lang mit einem normalen 125 Roller durch die Stadt gedüst, aber diese Feeling vom einem E macht schon Laune, diese Beschleunigung....... auch wenn viele keine Emotion in den E-Rollern sehen, mir macht es richtig Spaß.
Geht es euch ähnlich??
...
Verbrenner: lassen wir da mal Automatik weg, das ist langweilig. Das besondere Feeling ist halt, dass man auf einer Maschine sitzt und die Mechanik "spürt", einfach weiß, dass sie da ist und da rohe Kräfte walten. Ist vielleicht vergleichbar mit dem früheren Wunsch vieler Jungens, Lokomotivführer zu werden, als es noch Dampfloks gab. Dazu das Schalten, arbeiten mit Kupplung und Schalthebel, die etwas komplexeren Bedienungsabläufe führen dazu, dass man mit der Maschine mental "zusammenwächst". Dafür hat man halt die bescheiderenen Fahrleistungen gegenüber Elektro in der gleichen Hubraumklasse.
Aber viel Spaß mit dem CE02 - das Design ist zwar nicht so meins, aber ich denke, technisch und vom Herstellersupport ist man beim BMW auf der sicheren Seite.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Düsseldorf
Hallo Sven, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem E-Roller! Mich elektrisiert das elektrische Fahren nach wie vor, vor allem wegen der Beschleunigung im Stadtverkehr.STW hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 08:28Verbrenner: lassen wir da mal Automatik weg, das ist langweilig.BikeSven hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2024, 10:11Hallo Forum,
...
E-Roller fahren ist schon MEGA, ich bin Jahre lang mit einem normalen 125 Roller durch die Stadt gedüst, aber diese Feeling vom einem E macht schon Laune, diese Beschleunigung....... auch wenn viele keine Emotion in den E-Rollern sehen, mir macht es richtig Spaß.
Geht es euch ähnlich??
...
Was die Automatik beim Verbrenner angeht: das kommt drauf an. Meinen vor kurzem verkauften Honda Crosstourer DCT habe ich acht Jahre gefahren. Das Doppelkupplungsgetriebe ist der Hit. Man ist beim Beschleunigen immer schneller als mit Schaltgetriebe, hat keine Lastzugunterbrechung (schon wie beim E-Motor) und kann auf kurvigen Straßen mal eben durch die Gänge klicken - das ist ziemlich genau das Gegenteil von langweilig!
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
- zapp_m
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 41
Herzlich willkommen,
bin hier eher der stille Mitleser aus Neuss mit CE 04.
Grüße
Marco
bin hier eher der stille Mitleser aus Neuss mit CE 04.
Grüße
Marco