Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
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Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
Guten Morgen, ich habe vor drei Wochen eine Kabinenroller gekauft leider ist jetzt kein Strom mehr und auch das Display leuchtet nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Schon jetzt vielen Dank für eure Anregungen
- rainer*
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Re: Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
Hat das Fahrzeug eine separate 12V-Batterie, zusätzlich zur Traktionsbatterie? Dann könnte die leer sein. Wenn nicht, kann es eine Sicherung im 12V-Bereich sein. Oder ein Wandler von 60V auf 12V.
Fährt das Fahrzeug noch? Hast Du ein Multimeter zum Messen zur Verfügung?
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Re: Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort .
Es sind fünf Batterien bzw Akkus eingebaut der Kabinenroller ist ca 4 Jahre alt und hat 2000 km gefahren. Ob von den fünf Batterien eine extra geschaltet ist ist mir nicht bekannt welche könnte das dann sein? Unter der Motorhaube bzw Front habe ich die Feinsicherungen nachgeschaut und die sind in Ordnung auch die Hauptsicherung ist eingeschaltet, ich muss sagen ich bin auch absolut ein Neuling (auch hier). Es kommt absolut kein Strom werde aber morgen mal alle Batterien Akkus ausmessen und fotografieren vielleicht kann mir dann jemand sagen welche die starterbatterie sein kann.
Würde mich dann freuen wenn ich da Hilfe bekäme wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Es sind fünf Batterien bzw Akkus eingebaut der Kabinenroller ist ca 4 Jahre alt und hat 2000 km gefahren. Ob von den fünf Batterien eine extra geschaltet ist ist mir nicht bekannt welche könnte das dann sein? Unter der Motorhaube bzw Front habe ich die Feinsicherungen nachgeschaut und die sind in Ordnung auch die Hauptsicherung ist eingeschaltet, ich muss sagen ich bin auch absolut ein Neuling (auch hier). Es kommt absolut kein Strom werde aber morgen mal alle Batterien Akkus ausmessen und fotografieren vielleicht kann mir dann jemand sagen welche die starterbatterie sein kann.
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- rainer*
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Re: Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
Die 5 Stück sind dann die Traktionsbatterien und liefern zusammen 60V Nennspannung. Wenn keine weitere Batterie (mit anderer Größe) verbaut ist, sollte es einen Wandler von 60V auf 12V geben. Die gehen auch gerne mal kaputt.
Du müsstet mit einem Messgerät schauen, wieviel Spannung die Batterien abgeben, eventuell ist da ja schon alles tiefentladen. Wenn an der Hauptsicherung Spannung anliegt (zwischen 50V und 70V), dann weiter schauen, wie der Wandler angeschlossen ist und ob der Strom erhält. Dann nach dem Wandler messen, ob da 12V raus gehen.
Du müsstet mit einem Messgerät schauen, wieviel Spannung die Batterien abgeben, eventuell ist da ja schon alles tiefentladen. Wenn an der Hauptsicherung Spannung anliegt (zwischen 50V und 70V), dann weiter schauen, wie der Wandler angeschlossen ist und ob der Strom erhält. Dann nach dem Wandler messen, ob da 12V raus gehen.
- Fasemann
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Re: Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
4 Jahre , die Aussage reicht schon, prüf das ganze mal durch, schmeiß dann die 40 kg Blei raus und ersetze die durch 18 kg Lithium mit der doppelten Kapazität.
Die Batterien werden fertig sein, vom Händler oder Privat gekauft??
Die Batterien werden fertig sein, vom Händler oder Privat gekauft??
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
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Re: Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
Guten morgen zusammen vielen Dank für eure Anregungen.
Ich habe nun die Akkus ausgebaut da ich 39 Volt gemessen habe und wollte neue bestellen. Nun habe ich jeden einzelnen Akku noch mal nachgemessen und der liegt bei 12,8 bis 12,9 Volt sind es doch nicht die Akkus?
Vielleicht habe ich auch falsch gemessen!!
Nur die Frage soll ich die wieder einbauen? Und noch mal messen?
Nächste Frage wäre denn das Fahrzeug ,wenn der Wandler kaputt ist noch gefahren?
Ich habe nun die Akkus ausgebaut da ich 39 Volt gemessen habe und wollte neue bestellen. Nun habe ich jeden einzelnen Akku noch mal nachgemessen und der liegt bei 12,8 bis 12,9 Volt sind es doch nicht die Akkus?
Vielleicht habe ich auch falsch gemessen!!
Nur die Frage soll ich die wieder einbauen? Und noch mal messen?
Nächste Frage wäre denn das Fahrzeug ,wenn der Wandler kaputt ist noch gefahren?
- Fasemann
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Re: Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
Kauf kein Blei, das sind Minimum 600 € für 3 oder 4 Jahre fahren, mit Lithium ist das wesentlich effektiver und haltbarer.
Normal haben Bleiakkus voll über 13 Volt, normal fährt der Roller auch ohne 12V Kreis , zumindest die 4 Typen die ich kenne. Alle 5 einzeln volladen und gucken, vielleicht ist auch nur das Kabel vom Zündschloss ab/ lose ) kaputt und der 70 V Kreis würd nicht freigeschaltet?
Normal haben Bleiakkus voll über 13 Volt, normal fährt der Roller auch ohne 12V Kreis , zumindest die 4 Typen die ich kenne. Alle 5 einzeln volladen und gucken, vielleicht ist auch nur das Kabel vom Zündschloss ab/ lose ) kaputt und der 70 V Kreis würd nicht freigeschaltet?
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Re: Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
Guten Morgen Alle zusammen!!
Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken für die Ratschläge.
Ich habe nun den Fehler gefunden beim Einbau der Akkus, dabei habe ich festgestellt dass die Sicherung 70 Ampere defekt war, ich weiß dass ich geschrieben habe dass ich alle Sicherungen nachgeschaut habe aber dadurch dass der Sicherungskasten oben drauf eine ganze war war ich der Meinung dass sie in Ordnung ist habe das Gehäuse dann aber heute aufgemacht und gesehen dass darunter noch eine Sicherung liegt die obere ist wohl die Ersatzsicherung. Da sieht man wie blöd man doch sein kann !!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.
Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken für die Ratschläge.
Ich habe nun den Fehler gefunden beim Einbau der Akkus, dabei habe ich festgestellt dass die Sicherung 70 Ampere defekt war, ich weiß dass ich geschrieben habe dass ich alle Sicherungen nachgeschaut habe aber dadurch dass der Sicherungskasten oben drauf eine ganze war war ich der Meinung dass sie in Ordnung ist habe das Gehäuse dann aber heute aufgemacht und gesehen dass darunter noch eine Sicherung liegt die obere ist wohl die Ersatzsicherung. Da sieht man wie blöd man doch sein kann !!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.
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Re: Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
Schön, dass es am Ende so einfach war. Wenn Du ein 12V-KFZ-Ladegerät hast, und die Batterien eh grade draußen sind, solltest Du die einzeln laden, dann haben die (wieder) das gleiche Spannungsniveau.
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Re: Mein Kabinenroller hat keinen Strom mehr Display ist aus und jet
Hallo zusammen, ich glaube das Thema passt hier hin.
Folgendes Problem:Mein Roller den ich vor 2,5 Jahren mit einer laufleistung von 260 km gekauft habe, stand seid dem bei mir in der Garage. Ich wollte diesen jetzt verkaufen musste aber feststellen das die Batterien leer sind. Display war nur noch schwach zu erkennen. Habe den Roller für 24 Stunden geladen und habe jetzt wieder 100 Prozent Ladestrom. Alles funktioniert nur der Roller bewegt sich nicht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
Sollte ich den Roller eventuell noch länger an aufladen?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße Michael
Folgendes Problem:Mein Roller den ich vor 2,5 Jahren mit einer laufleistung von 260 km gekauft habe, stand seid dem bei mir in der Garage. Ich wollte diesen jetzt verkaufen musste aber feststellen das die Batterien leer sind. Display war nur noch schwach zu erkennen. Habe den Roller für 24 Stunden geladen und habe jetzt wieder 100 Prozent Ladestrom. Alles funktioniert nur der Roller bewegt sich nicht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
Sollte ich den Roller eventuell noch länger an aufladen?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße Michael
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