Hallo zusammen,
NQIX Modelle https://global.niu.com/de/product/NQiX
FQI Modelle https://global.niu.com/de/product/FQi
viel Spaß beim schmökern
Gruß Frank
Neue NIU Modelle
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
das Preisgefüge ist für alle Händler, die NIU treu geblieben sind, ja sehr erfreulich, um Stückzahl zu verkaufen.
Da wünsche ich Euch auch, dass die neuen Modelle wieder die NIU-Zuverlässigkeit früherer Jahre erreichen.
Viele Grüße
Didi
das Preisgefüge ist für alle Händler, die NIU treu geblieben sind, ja sehr erfreulich, um Stückzahl zu verkaufen.
Da wünsche ich Euch auch, dass die neuen Modelle wieder die NIU-Zuverlässigkeit früherer Jahre erreichen.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Spannende Aussagedidithekid hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 07:10... die NIU-Zuverlässigkeit früherer Jahre erreichen....
Aber ja, er fährt. Ich muss mal ein Foto der Schwinge machen. Das ist Wahnsinn. Weißes Pulver auf einer krümeligen metallartigen Substanz ("Niu Titan").
Leider eben doch diese ständigen kleinen Elektronikmacken, Bugs, Ärgernisse.
Aber er fährt. Und das ist gut, bei dem Preis.
In Anbetracht des traurig vor sich hin dümpelnden E-Roller / Motorrad Marktes würde ich Niu erneut in Betracht ziehen, weil sie anscheinend aufgrund der Größe noch zu den besten im Billigsegment gehören.
Ich bin sehr interessiert daran, ob diese neuen Modelle softwareseitig und von der schmorenden Verkabelung her inzwischen fehlerarm sind.
Und ob die Titanschwinge inzwischen aus echtem Alu oder nur Vulkan-Schlacke gefertigt ist, weil wenn mein Niu zum TÜV müsste, dann ergäbe das aufgrund dieser angsteinflössenden sich selbst pulverisierender Schwinge nur ein müdes Lächeln statt einer Plakette.
Sie sprechen neuerdings statt von "Titanschwinge" von "Luftfahrt-Aluminium".
Ich wünsche der Firma auf jeden Fall das beste. Sie hätten sicher das Zeug dazu, irgendwann wirklich taugliche Fahrzeuge zu bauen. Abgesehen von den eklatanten Mängeln haben sie einige echt coole Features. Sie könnten, wenn sie wollten.
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Hoffentlich sind sie wirklich wie angekündigt zum 2. Quartal verfügbar in Europa.
Viele Grüße
Basti
Viele Grüße
Basti
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Klasse. Die Luftfahrtlegierungen, z.B. das Aluminium 7075 ist extrem hart und ermüdet auch nicht so schnell. Klingt erst mal perfekt für so eine Schwinge. Die Korrosionsbeständigkeit ist allerdings nicht so die Kernkompetenz der Alusorten für die Luftfahrt.
Chemische Gleichung: Al7075 + NaCl --> weißes Pulver
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Echt spannender NQIX
Aber wie kann das sein? alle Modelle haben 72V/28Ah Batterien. Und beim Teuersten Modell wiegen die Batterien gleich 20% weniger? Und das bei identischen Leistungsdaten von 72V/ 28Ah?
Da hat wohl jemand versehentlich aus der 5 eine 2 gemacht, oder?
Aber wie kann das sein? alle Modelle haben 72V/28Ah Batterien. Und beim Teuersten Modell wiegen die Batterien gleich 20% weniger? Und das bei identischen Leistungsdaten von 72V/ 28Ah?
Da hat wohl jemand versehentlich aus der 5 eine 2 gemacht, oder?