Eine Art Umfrage - Verge Motorräder

Antworten
mahoho
PLZ: 01800
Land: anderes Land
Eine Art Umfrage - Verge Motorräder

Beitrag von mahoho »

Tag auch!

Bin neu hier, Hallo erstmal. Ich wohne in Finnland und habe daher einen Großteil der Geschichte von Verge mitverfolgt.

Anfangs als "Early Adopter" hatte ich die TS sogar vorbestellt, damals noch zu einem geplanten Preis von 23k €
Als sie dann ein halbes Jahr später mitteilten, dass es doch eher 28k werden und ach ja, sie hatten die Mehrwertssteuer (24% zu der Zeit) ja noch gar nicht mit einberechnet, bin ich dann dankend ausgestiegen.

Was mich mal interessieren würde wäre, ob es überhaupt schon Exemplare davon auf deutschen Strassen gibt?

Hat hier im Forum jemand so eine Maschine? Oder mal eine Live bei einem echten Kunden gesehen, nicht nur bei Händlern oder auf Messen?

Danke Euch!

Gruss aus dem hohen Norden.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Eine Art Umfrage - Verge Motorräder

Beitrag von STW »

Wir haben hier einen Thread: https://www.elektroroller-forum.de/view ... 0&start=20
Dort ein Link auf einen Erfahrungsbericht: https://efahrer.chip.de/news/nur-proble ... en_1017649
Hier noch was zu lesen: https://www.motor-talk.de/forum/verge-t ... 70371.html
Da scheint (zumindest auf Seite 6) ein Fahrer seine Verge behalten zu haben, nachdem sie durch den Hersteller ausgetauscht worden ist.

Die Suche mit den Begriffen "verge motorrad forum" ergibt eine Menge treffer, nur auf Anhieb finde ich sonst niemanden, der das Teil behalten hat. Den Showroom in einem deutschen Einkaufszentrum gibt es aber wohl noch.

Aber 37K€ gegen viel Vorkasse mit unklarer Perspektive zur Wartung und Service ist wohl auch nur für Leute, die das Geld mehr als über haben. Da ist die Zielgruppe noch kleiner als seinerzeit bei Energica.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

mahoho
PLZ: 01800
Land: anderes Land

Beitrag von mahoho »

Danke für die Antwort!

Den Thread hier im Forum hatte ich auch schon gesehen, die anderen waren mir neu, Danke dafür!

Man sollte ja denken, dass sie wenigstens hier in Finnland, ihrem "Heimatland" schon reichlich verkaufen, speziell da EVs hier generell gerade Hype sind. Aber ich hab letzten Sommer keine einzige gesehen. Selbst meine Versuche eine Testfahrt zu kriegen sind zweimal vom Händler abgesagt worden.

arden
Roller: Harley Davidson Livewire
PLZ: 41179

Beitrag von arden »

Habe am 13.7.25 eine Probefahrt in Oberhausen gebucht, die mir auch bestätigt wurde.
Ich berichte dann bei Interesse gerne von den Eindrücken.

Antworten

Zurück zu „Straße und Dual Sport“