Manfred 77 hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 10:43
Eines taucht immer wieder auf, ist der Roller beim anfahren wirklich so schwach auf der Brust!
Hallo Manfred. Der Roller fährt für einen Roller recht gemächlich an, für ein Elektrofahrzeug geradezu lächerlich. Ich bin mir sicher dass das kein technisches Problem ist sondern dass die Ingenieure das bewusst so stark gedrosselt haben. Die Geschwindigkeit ist aber vergleichbar mit einem (normal) anfahrenden Auto, sodass du niemanden behinderst wenn du mit den Autos zusammen an der Ampel losfährst. Und ab ca. 20 km/h ist der Anzug auch sehr ordentlich. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem CPX. Habe mir ein großes Topcase für den Träger hinten geholt, sieht natürlich nicht so schön aus wie ohne, aber ein Roller ist nun mal ein Roller und kein Motorrad, da finde ich das okay. Der S01 kam für mich nie in Frage da ich die Akkus in der Wohnung laden muss, dafür sind aber Treppenstufen zu überwinden. Und dank etwas Krafttraining schafft man die 2x18kg an Akkus auch problemlos. Für Frauen ist der Roller wohl nix ... Ich hatte übrigens noch keine Probleme mit meiner Hauptsicherung, bin aber wohl auch weniger gefahren.
Die App habe ich noch nie benutzt. Taugt die eigentlich was?
Ach ja: Der Grund, warum die Akkus nicht parallel verwendet werden, dürfte sein, dass du eben auch nur mit einem Akku die gleichen Leistungen und Geschwindigkeiten schaffst.