Super Soco CU-X - Inspektion/ Wartungskosten

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von ducatodriver »

wefunkster hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:20
Hi Frank,
ich hab das auch grade mit neu installierter Super Soco App probiert:
- mich eingeloggt.
- 16stellige Seriennummer eingegeben ... Tja, ich habe eine 17stellige Seriennummer
- error in no., can't connect

Jetzt meine (schon bestimmt von anderen zuvor gestellte) Fragen:
1. Braucht man ein spezielles (Elektronik/Camera?-)"Modul", um überhaupt eine Verbindung herzustellen?
2. Ist die Rollerseriennummer oder eine ander Serien-Nr. gefragt?
Es wird das Modul getauscht, das neue Modul funktioniert nur für das eine Fahrzeug (Fahrgestellnummer gebunden) daher kann ich meine Module, die ich für meine Kunden schon besorgt habe, an die Wand nageln :roll:
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

uRaNobody
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2019, 07:25
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von uRaNobody »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:15
wefunkster hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:20
Hi Frank,
ich hab das auch grade mit neu installierter Super Soco App probiert:
- mich eingeloggt.
- 16stellige Seriennummer eingegeben ... Tja, ich habe eine 17stellige Seriennummer
- error in no., can't connect

Jetzt meine (schon bestimmt von anderen zuvor gestellte) Fragen:
1. Braucht man ein spezielles (Elektronik/Camera?-)"Modul", um überhaupt eine Verbindung herzustellen?
2. Ist die Rollerseriennummer oder eine ander Serien-Nr. gefragt?
Es wird das Modul getauscht, das neue Modul funktioniert nur für das eine Fahrzeug (Fahrgestellnummer gebunden) daher kann ich meine Module, die ich für meine Kunden schon besorgt habe, an die Wand nageln :roll:
Hmm auf der 1. Seite des Serviceheftes ist bei mir keine IMEI Nummer reingeklebt also habe ich kein Modul :?: :roll:
Wie erkenne ich ob ich ein Modul habe?

Der Händler hatte mir so ein komisches Schild(schwarzer Klarlack) mitgegeben wo ein QR-Code und das Super Soco Zeichen drauf ist und meinte damit kann ich mich in der APP anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne brummt das Handy aber nur einmal :cry:

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von Student »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:15
wefunkster hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:20
Hi Frank,
ich hab das auch grade mit neu installierter Super Soco App probiert:
- mich eingeloggt.
- 16stellige Seriennummer eingegeben ... Tja, ich habe eine 17stellige Seriennummer
- error in no., can't connect

Jetzt meine (schon bestimmt von anderen zuvor gestellte) Fragen:
1. Braucht man ein spezielles (Elektronik/Camera?-)"Modul", um überhaupt eine Verbindung herzustellen?
2. Ist die Rollerseriennummer oder eine ander Serien-Nr. gefragt?
Es wird das Modul getauscht, das neue Modul funktioniert nur für das eine Fahrzeug (Fahrgestellnummer gebunden) daher kann ich meine Module, die ich für meine Kunden schon besorgt habe, an die Wand nageln :roll:
Gibt es Möglichkeit ein Modul nachzubestellen?

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von ducatodriver »

Ja es wird wohl die Möglichkeit bestehen, das Modul nachträglich zu erwerben.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von skive »

Ich persönlich würde einen Roller OHNE GSM Modul bevorzugen, da mMn das bisschen Info-Quatsch in keinem Verhältnis zu den Nachteilen steht. Gibt es eine Info wann die CUX mit diesen Modul verkauft wird? Ab dem Zeitpunkt ist sie nämllich uninteressant für mich.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von Student »

skive hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 10:59
Ich persönlich würde einen Roller OHNE GSM Modul bevorzugen, da mMn das bisschen Info-Quatsch in keinem Verhältnis zu den Nachteilen steht. Gibt es eine Info wann die CUX mit diesen Modul verkauft wird? Ab dem Zeitpunkt ist sie nämllich uninteressant für mich.
Ich werde dein GSM-Modul gern entgegennehmen. :D Ich habe keins.
Es ist aber die Frage, ob dieser angesprochen werden kann. :?: (den so wie Frank schreibt , ist es fahrgestellnummergebunden)

skive
Beiträge: 38
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:40
PLZ: 10407
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von skive »

Student hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:06
Ich werde dein GSM-Modul gern entgegennehmen. :D Ich habe keins.
Wenn die Garantie beim Entfernen flöten geht, ist das ohnehin keine Option.

Buschi
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Apr 2019, 23:47
Roller: Super Soco CUx silber
PLZ: 222
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von Buschi »

Ist es denn sicher, dass alle Roller aktuell ohne das Modul ausgeliefert werden? Würde zumindest gerne mal testen, ob ich meine frische CUx mit der App verbinden kann. Habe es schon mit der Fahrgestellnummer versucht (die 16 Zeichen lang ist) und mit dem QR Code auf der schwarzen Plakette. Ersteres ergibt nen Fehler, beim QR Code passiert nix. Oder wird eine andere Nummer verlangt?

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von ducatodriver »

Buschi hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 14:44
Ist es denn sicher, dass alle Roller aktuell ohne das Modul ausgeliefert werden? Würde zumindest gerne mal testen, ob ich meine frische CUx mit der App verbinden kann. Habe es schon mit der Fahrgestellnummer versucht (die 16 Zeichen lang ist) und mit dem QR Code auf der schwarzen Plakette. Ersteres ergibt nen Fehler, beim QR Code passiert nix. Oder wird eine andere Nummer verlangt?
Dein Händler bekommt das Modul nachgeliefert, das schwarze Schild bringt dir nichts, bei dem Modul ist dann auch der QR Code dabei.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
JimPanse287
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 14:58
Roller: Super Soco CU3S
PLZ: 38448
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU X - Inspektion/ Wartungskosten

Beitrag von JimPanse287 »

Student hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:06
skive hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 10:59
Ich persönlich würde einen Roller OHNE GSM Modul bevorzugen, da mMn das bisschen Info-Quatsch in keinem Verhältnis zu den Nachteilen steht. Gibt es eine Info wann die CUX mit diesen Modul verkauft wird? Ab dem Zeitpunkt ist sie nämllich uninteressant für mich.
Ich werde dein GSM-Modul gern entgegennehmen. :D Ich habe keins.
Es ist aber die Frage, ob dieser angesprochen werden kann. :?: (den so wie Frank schreibt , ist es fahrgestellnummergebunden)
Hi Student,

Ich habe das gleiche Problem wie du.
Meine Soco kann ich auch nicht mit der App aus dem deutschen
Apple-Store koppeln.
Allerdings funktioniert es mit der App aus dem chinesischen Store einwandfrei :lol:

Das Problem ist halt, sie ist chinesisch.
Solange man also nicht die Sprache beherrscht, ist sie daher auch wenig nützlich.
Bis auf die GPS Funktion, wo sich mein Fahrzeug befindet
und welche Strecke ich gefahren bin, ist die App nur Spielerei.
Achso, und du kannst dir dort auch die Videos
deiner Kamera ansehen und herunterladen 8-)

Grüße

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste