ich bin letzte Woche eine SR/F beim Händler Probe gefahren, seitdem lässt mich das Ding leider nicht mehr los. Ich fahre zwar auch große Verbrenner, aber das ist halt nochmal was komplett anderes

Da mir die 16.000 beim Händler doch etwas hemmend entgegenwirken, bin ich so noch den Gebrauchtmarkt am durchstöbern.
Die Problematik mit den 14.4er Packs ist mir bekannt, daher kommt nur eine in Frage die entweder noch ausreichend lang Garantie hat, oder der 15.6er Akku schon drin ist.
Die Display Problematik ist mir auch bekannt.
Ich habe jetzt eine SR/S auf dem Radar von 2021 für gut unter 10.000€.
Sie hat noch das 14.4er Pack drin, aber bis August 2026 noch Garantie auf den Akku. Ich hoffe das ich den dann in dieser Zeit getauscht bekomme. Auf Nachfrage sind dem jetzigen Halter die Magic Charging Symptome schon begegnet, nach Autobahn Etappen wohl. Er hatte sich dabei nur nichts gedacht.
Display wurde schon irgendwann getauscht.
Weiteres Problem hat er wohl mit dem Laden, es ist die Premium die ja zwei 3kW Ladegeräte an Bord hat.
Er sagt sie lädt nur noch mit 4.5kwh. Jedoch schreibt er auch das er ein einphasiges Ladekabel mitgibt zur Zero. Meinem Verständnis nach jedoch kann man in DE nur 4.6kw über eine Phase ziehen, oder?
Da wäre jetzt meine Vermutung das es tatsächlich nur am Kabel liegt, nicht am Bike.
Denn für 4.5kw müssen ja beide Ladegeräte noch was machen, eins schafft ja max 3.3kw (wenn freigeschaltet)
Die Ladegeräte sollen ja auch nicht so super haltbar sein, kann also natürlich auch sein daß sie wirklich ein Problem hat.
Was meint ihr?
Hab noch eine andere SR/S gesehen mit Chargetank bei einem Händler, leider auch noch mit dem alten Akku. Da hat der Händler geschrieben das Zero das Wechseln abgelehnt hat, die hat auch nur noch bis Februar Garantie.
MFG Tobias