Das wurste ich noch nicht das die dicht gemacht haben.STF2023 hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 16:28Momentan ist die einzig relevante Konkurrenz für ZERO weggefallen. Die war auf CCS!! Ich bin der Meinung, dass der Zusatzaufwand für CCS sich weder finanziell für den Hersteller lohnt, noch für den Fahrer.
Deine Glaskugel zeigt zumindest für die nächsten Jahre das falsche Bild.
Ich halte das technische einfache Konzept von ZERO für genial. (Und vermutlich in der Herstellung für preisgünstiger)
Den Motor direkt auf die Hinterradschwinge zu setzen und ohne Umlenkgetriebe direkt ans Hinterrad ist ne super Lösung.
Ohne Öl und ohne den Aufwand für Wasserkühlung sind viele technische Risiken nicht da. ( und auch weniger Lärm)
Klar, wenn man ein Freund des in Deutschland üblichen Overengineering ist, dann greift man zu überzüchteten Technologien.
Schade drum. Die Bikes von denen fand ich ganz schick und wären auch interessant gewesen für den A-Schein.
Für den Motorrad-Bereich wird das mit CCS wohl auch nicht so wichtig sein.
Die Zulassungszahlen sind ja zZ eh im Keller.
Da werde ich den Glaskugel wohl mal in den Geschirrspüler packen müssen.