Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
- Aufeome
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Selbst Einbau hab ich nen bissel Bammel. Die Kiste ist ja noch Nagelneu auch wegen der Garantie.
Das BMS muss der Händler ja dann vermutlich eh selbst anpassen. Denke das wird ne Aktion im Winter oder so.
Das BMS muss der Händler ja dann vermutlich eh selbst anpassen. Denke das wird ne Aktion im Winter oder so.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18419
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Das BMS muss nicht angepasst werden. Jedoch muss sein limitierter maximaler Ladestrom zwingend von einer Zusatzlader-Lösung beachtet werden, sonst reißt es den Schütz auf, und nix ist es mit schneller laden..
Z.B. lassen mein ZF7.2 Longbrick und ZF3.3 gemeinsam 74A maximalen Ladestrom zu, und mein Onboard plus 2x3,3kW TC Lader kriegen um 70A Ladestrom hin, also alles gut
Z.B. lassen mein ZF7.2 Longbrick und ZF3.3 gemeinsam 74A maximalen Ladestrom zu, und mein Onboard plus 2x3,3kW TC Lader kriegen um 70A Ladestrom hin, also alles gut
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 86
- Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:19
- PLZ: 081
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Ist eine 22 Sr ohne Freischaltung der Leistung.
War von Anfang an so.
Die war aber noch mit 169 Spitze angegeben.
Das steht auch in den Papieren. Die 150 ist etwas neues von Zero.....
Die 10% mehr Ladeleistung bezieht sich nur auf das Standardladegerät mit 3kw bzw 6 kw bei der Sr/F und Sr/S.
Also 0,3 bis 0,6 kw mehr.
War von Anfang an so.
Die war aber noch mit 169 Spitze angegeben.
Das steht auch in den Papieren. Die 150 ist etwas neues von Zero.....
Die 10% mehr Ladeleistung bezieht sich nur auf das Standardladegerät mit 3kw bzw 6 kw bei der Sr/F und Sr/S.
Also 0,3 bis 0,6 kw mehr.
- Aufeome
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Hi
hier mal eine Rückmeldung von jetzigen Stand. Ich hab nun rund 1600 km runter und auch schon den ersten Service gehabt. Rund 100,-€ das geht.
Der Fahrspaß ist nach wie vor enorm. Ich kann nun aber auch Bestätigen das nach längeren Voll"gas" Aktion die A1 Meldung runterregelt.
Bekommt man vor allem auf der Autobahn mit, die ich aber so gut es geht vermeide.
Schräglagen werden immer besser. Bremsen auf den Punkt genau auch. Landstraße macht halt übelst bock .
Mein Verbrauch liegt irgendwo zwischen 60 und 70 wH.
Mit der Laderrei ist es so eine Sachen. Gelegentlich existieren Säulen gar nicht. Einmal wollte die Säule das Kabel nicht ausspucken (Hotline hat geholfen).
Wenn Säulen nicht belegt sind die Wartezeiten mit 9kw Ladeleistung einigermaßen erträglich.
Am WE geht in den Urlaub rund 400km nach Thüringen, freu mich schon drauf.
VG Nick
hier mal eine Rückmeldung von jetzigen Stand. Ich hab nun rund 1600 km runter und auch schon den ersten Service gehabt. Rund 100,-€ das geht.
Der Fahrspaß ist nach wie vor enorm. Ich kann nun aber auch Bestätigen das nach längeren Voll"gas" Aktion die A1 Meldung runterregelt.
Bekommt man vor allem auf der Autobahn mit, die ich aber so gut es geht vermeide.
Schräglagen werden immer besser. Bremsen auf den Punkt genau auch. Landstraße macht halt übelst bock .
Mein Verbrauch liegt irgendwo zwischen 60 und 70 wH.
Mit der Laderrei ist es so eine Sachen. Gelegentlich existieren Säulen gar nicht. Einmal wollte die Säule das Kabel nicht ausspucken (Hotline hat geholfen).
Wenn Säulen nicht belegt sind die Wartezeiten mit 9kw Ladeleistung einigermaßen erträglich.
Am WE geht in den Urlaub rund 400km nach Thüringen, freu mich schon drauf.
VG Nick
- Afunker
- Beiträge: 2107
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Noch ein Tip: Fahre die Original Pirelli Diabolo Rosso runter bis auf das Mindestmass.
Kann aber passieren, dass du noch vor dem Winter (sofern du da fahren willst...) neue Reifen aufziehen lassen solltest/musst.
Empfehlung von mir: Michelin oder Bridgestone....
Michelin fahren sich nicht so schnell runter, sind gut bei Nässe und beim Bremsen mit und ohne ABS.
Bridgestone sind etwas schneller runter gefahren, Nässe sind die (je nach Modell) auch gut und beim Bremsen.
Schau dich mal um, bei den Händlern in deiner Nähe und was so Magazine wie Motorrad Online oder 1000 PS empfehlen für deine Zero.
Reifendienste solltest du auch nachfragen, ob die Reifen auf eine Zero S aufziehen können. (trotz Riemen ähnlich Kette)
Kann aber passieren, dass du noch vor dem Winter (sofern du da fahren willst...) neue Reifen aufziehen lassen solltest/musst.
Empfehlung von mir: Michelin oder Bridgestone....
Michelin fahren sich nicht so schnell runter, sind gut bei Nässe und beim Bremsen mit und ohne ABS.
Bridgestone sind etwas schneller runter gefahren, Nässe sind die (je nach Modell) auch gut und beim Bremsen.
Schau dich mal um, bei den Händlern in deiner Nähe und was so Magazine wie Motorrad Online oder 1000 PS empfehlen für deine Zero.
Reifendienste solltest du auch nachfragen, ob die Reifen auf eine Zero S aufziehen können. (trotz Riemen ähnlich Kette)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 185
- Registriert: Sa 29. Aug 2020, 16:58
- Roller: E2R; Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
- PLZ: 53604
- Wohnort: Bad Honnef
- Tätigkeit: Im Ruhestand :-)
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Bin zwar eigentlich auch Michelin Fan, hab aber diese Saison den Diablo Rosso IV am Hinterrad verbaut. Bis auf eine kleine Sägezahnbildung bin ich ganz zufrieden. Der Vorbesitzer hatte die Sportversion am Vorderrad montiert. Da dieser aber Nässe wohl nicht den Grip wie der IVer hat, wird‘s nächstes Frühjahr da auch der Rosso IV werden.
- Alfons Heck
- Beiträge: 1534
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Bericht hier: https://t3n.de/news/unterwegs-mit-dem-e ... s-1643942/Dass längere Touren seinem neuen Elektromotorrad aufwendiger sein würden als mit einem Verbrenner, war unserem Autor schon klar. Doch wie aufwendig genau? 1.800 Kilometer durch Niedersachsen, Thüringen, Böhmen, Franken und Hessen geben eine Antwort.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Afunker
- Beiträge: 2107
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Schön Alfons das du dir die Naxion I AM geholt hast. Die hatte ich auch gesehen. Für dich in und um Frankfurt reicht die vollkommen.
War mir vom Akku, Reichweite und Endgeschwindigkeit etwas dürftig. Da kann ich gleich bei meiner Wuxi bleiben....
Gute Fahrt!
War mir vom Akku, Reichweite und Endgeschwindigkeit etwas dürftig. Da kann ich gleich bei meiner Wuxi bleiben....
Gute Fahrt!
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Alfons Heck
- Beiträge: 1534
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Gestern geliefert. Bin leider noch nicht zur Zulassung gekommen; Arbeit geht vor.
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Fr 26. Jul 2024, 11:12
- Roller: Zero S MY 24
- PLZ: 01159
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Hi,Aufeome hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 12:02Hi
hier mal eine Rückmeldung von jetzigen Stand. Ich hab nun rund 1600 km runter und auch schon den ersten Service gehabt. Rund 100,-€ das geht.
Der Fahrspaß ist nach wie vor enorm. Ich kann nun aber auch Bestätigen das nach längeren Voll"gas" Aktion die A1 Meldung runterregelt.
Bekommt man vor allem auf der Autobahn mit, die ich aber so gut es geht vermeide.
Schräglagen werden immer besser. Bremsen auf den Punkt genau auch. Landstraße macht halt übelst bock .
Mein Verbrauch liegt irgendwo zwischen 60 und 70 wH.
Mit der Laderrei ist es so eine Sachen. Gelegentlich existieren Säulen gar nicht. Einmal wollte die Säule das Kabel nicht ausspucken (Hotline hat geholfen).
Wenn Säulen nicht belegt sind die Wartezeiten mit 9kw Ladeleistung einigermaßen erträglich.
Am WE geht in den Urlaub rund 400km nach Thüringen, freu mich schon drauf.
VG Nick
ich habe meine S jetzt seit 4 Wochen und bin bei 2.500 km, davon 890 an einem Wochenende (Fr bis So unter anderem mit Fellows Ride) und 480 an einem Tag.
Bin auch komplett begeistert und hatte unterwegs prinzipiell nur kleinere Probleme mit dem Laden (Säule defekt, nicht auffindbar mitten in Berlin).
Das Verhalten der "A1 Grenze" Meldung kann ich bestätigen - aber Autobahn hab ich bisher komplett vermieden. Für Landstraße reicht es aber vollständig.
Allerdings musst bei mir schon der Controller auf Garantie getauscht werden - hatte die Fehler 43 und 31. Der Händler in Chemnitz war da sehr engagiert und durch Überschneidung der Arbeiten hat der 1.000 km-Service nur die Hälfte gekostet. Muss mal schauen ob die Fehler nicht durch den Ladeziegel verursacht werden.
viele Grüße Martin
Zero S MY 24 - seit August 24 - derzeit bei 5.900 km
BTM Bonfire X - Juli 23 bis Mai 24 - 2.200 km
BTM Bonfire X - Juli 23 bis Mai 24 - 2.200 km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste