Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
@MEroller
Wie ist du mit deinem Windschild an der Zero zufrieden , geht der Wind über den Kopf?
ist es leiser als ohne Windschild?
Danke schon mal vorab
Gruß Thomas
Wie ist du mit deinem Windschild an der Zero zufrieden , geht der Wind über den Kopf?
ist es leiser als ohne Windschild?
Danke schon mal vorab
Gruß Thomas
- MEroller
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Du meinst Diese Kombo von MRA?

Hauptproblem ist der Spalt zwischen den zwei Teilen. Habe ja den Spoiler etwas nach hinten kippen müssen, um die Windgeräusche wieder zu senken. MIT Spoiler ist es lauter als ohne, aber fraglos leiser als ganz ohne Schild. Am besten war dieses MRA Schild alleine mit Oberkante auf Höhe vom Spoiler, da konnte ich die Windgeräusche durch leichtes nach hinten kippen massiv reduzieren. Die Kunst ist, die Strömung bis zur Oberkante solide anliegen zu lassen, und dann einen sauberen Strömungsabriss, so dass die laminare Strömung bis zum Visier reicht. Andererseits braucht es etwas Abstand zwischen Visier und Oberkante Windschild, sonst stößt man die ganze Zeit dagegen
Ich habe ja 30mm Lenkererhöhungen, weswegen es beim Windschild auf idealer Höhe dann unten auf den Bauch geblasen hat. Deshalb die Tieferstellung und Spoiler oben drauf.
Ganz übern Helm geht es nicht, bis etwas Mitte Visier geht mit diesem Schild bei meiner Größe. Sitzzwerge könnten es bis knapp über den Kopf hinbekommen.
Hauptproblem ist der Spalt zwischen den zwei Teilen. Habe ja den Spoiler etwas nach hinten kippen müssen, um die Windgeräusche wieder zu senken. MIT Spoiler ist es lauter als ohne, aber fraglos leiser als ganz ohne Schild. Am besten war dieses MRA Schild alleine mit Oberkante auf Höhe vom Spoiler, da konnte ich die Windgeräusche durch leichtes nach hinten kippen massiv reduzieren. Die Kunst ist, die Strömung bis zur Oberkante solide anliegen zu lassen, und dann einen sauberen Strömungsabriss, so dass die laminare Strömung bis zum Visier reicht. Andererseits braucht es etwas Abstand zwischen Visier und Oberkante Windschild, sonst stößt man die ganze Zeit dagegen

Ich habe ja 30mm Lenkererhöhungen, weswegen es beim Windschild auf idealer Höhe dann unten auf den Bauch geblasen hat. Deshalb die Tieferstellung und Spoiler oben drauf.
Ganz übern Helm geht es nicht, bis etwas Mitte Visier geht mit diesem Schild bei meiner Größe. Sitzzwerge könnten es bis knapp über den Kopf hinbekommen.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Vielen Dank Matthias,
für den ausführlichen Bericht.
Zumindest scheint deine Kombination leiser zu sein als mit dem Original Zero Windschild.
Muss man einfach selbst testen.....
VG Thomas
für den ausführlichen Bericht.
Zumindest scheint deine Kombination leiser zu sein als mit dem Original Zero Windschild.
Muss man einfach selbst testen.....
VG Thomas
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Kannst ja mal bei mir vorbeikommen und selbst probieren, ob Dir sowas passt
Wobei PLZ 74 ist weit gestreut...

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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Danke für das Angebot, komme gerne darauf zurück bei Gelegenheit.
Bis Stuttgart habe ich ca. 70km.
VG Thomas
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VG Thomas
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Zwischenladen wäre hier möglich, auch wenn die ZF13er genügen Saft für die ganzen 140km hat. Bei Bedarf eine PM mit Kontaktdaten (Tel. oder Email) 

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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Das wäre super wenn ich Nachladen könnte
Würde sicher auch ohne gehen, ist aber besser für die Akkugebrauchsdauer wenn man nicht unter 30%fährt. Will ja die Zero mit gutem Gewissen weiter verkaufen.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
weiter verkaufen ?????????????, da mach Dir mal keine Sorgen.
Gruß Hardy
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
@ Hardy:
Im Moment will ich die Zero S noch weiter fahren. Um den Verkauf muss sich mein Händler sorgen, wenn er eine SR/F an mich verkaufen will.
Alles kann, nichts muss......
Gruß Thomas
Im Moment will ich die Zero S noch weiter fahren. Um den Verkauf muss sich mein Händler sorgen, wenn er eine SR/F an mich verkaufen will.

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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Sorry, aber das ist m.E. ein b ißchen blauäugig.
Der Händler macht das, was er kann. Wenn die E-Mobilität sich tatsächlich durchsetzt und die Technik (AKKU) immer besser wird, dann sind unsere Zeros nur noch Schrott. Ich habe versucht meine DSR (Zustand wie neu!) zu verkaufen, privat und bei einem Händler (Dreiecksgeschäft), aussichtslos. Da behalte ich sie lieber. Ich habe stattdessen meine Garage umgebaut, jetzt habe ich Platz genug für meine Motorräder und die Zero steht nicht mehr im Weg.
Gruß Hardy

Der Händler macht das, was er kann. Wenn die E-Mobilität sich tatsächlich durchsetzt und die Technik (AKKU) immer besser wird, dann sind unsere Zeros nur noch Schrott. Ich habe versucht meine DSR (Zustand wie neu!) zu verkaufen, privat und bei einem Händler (Dreiecksgeschäft), aussichtslos. Da behalte ich sie lieber. Ich habe stattdessen meine Garage umgebaut, jetzt habe ich Platz genug für meine Motorräder und die Zero steht nicht mehr im Weg.

Gruß Hardy
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