Die "Laderei"
- Afunker
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Re: Die "Laderei"
Ich habe eine Ladekarte von Maingau (keine Werbung ) und von den Ladesäulen die ich bisher in Kaiserslautern und Umgebung gesehen habe, hatten alle neben den bekannten 2 oder 3 mit angeschlagenem Kabel (CCS, Chademo, Typ 2),
auch mind. eine Typ 2 Buchse (bis 11 KW; da fehlt dann neuerdings Chademo) oder 2x Typ 2 und 2x Schuko....
wie die hier auf dem Bild (schlecht zu erkennen; ist nicht von mir)
auch mind. eine Typ 2 Buchse (bis 11 KW; da fehlt dann neuerdings Chademo) oder 2x Typ 2 und 2x Schuko....
wie die hier auf dem Bild (schlecht zu erkennen; ist nicht von mir)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: Die "Laderei"
Jetzt habt ihr mich verwirrt
Also,wenn ich die Zero S mit Typ 1 Buchse laden will,dann benötige ich unterwegs ein Kabel von Typ1 auf Typ2.
Oder,wenn an der Ladesäule ein Kabel vorhanden ist,einen Adapter.
Ist doch jetzt richtig so?!
Also,wenn ich die Zero S mit Typ 1 Buchse laden will,dann benötige ich unterwegs ein Kabel von Typ1 auf Typ2.
Oder,wenn an der Ladesäule ein Kabel vorhanden ist,einen Adapter.
Ist doch jetzt richtig so?!
- Afunker
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Re: Die "Laderei"
Genau so ein Kabel mit Typ 1 Stecker und Typ 2 Stecker. Wie lang das ist, ist dein Bier....
Wie schon MERoller (Zero S Fahrer) sagte, ein "Adapter" für sogenannte angeschlagene Typ 2 Kabel, ist von der Norm nicht vorgesehen.
Man kann sich einen solchen selbst machen, hat aber in zweierlei Hinsicht ein Risiko:
1.Der Adapter kann einfach abgezogen und gestohlen werden
2.Manche Ladesäulen schalten aus Sicherheitsgründen ab, weil der eine Kontakt dabei fehlt....
Dann stehst du an einer Ladesäule, die die einzige im Umkreis deiner Restladung ist, die dann nicht funktioniert....
Gruss Helmut
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Re: Die "Laderei"
Das mit dem Abschalten ist natürlich doof.
Muss mich mal hier umsehen was die anderen Ladesäulen haben
Aber jetzt hab ich es zumindest verstanden
- Jochen Hög
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Re: Die "Laderei"
Hi @ all!
Ich bin neu hier aber geb mal meinen Senf aus Wien dazu:
Ich hab vor einem Jahr meine Zero S als Vorführer gekauft und dann den Charge Tank nachrüsten lasen - dazu habe ich vom Händler gleich ein knapp über 3 M langes Kabel dazubekommen, Typ2 auf Typ1. Damit bin ich bisher überall gut ausgekommen.
Zusätzlich habe ich ein KHONS Schuko auf Typ1 Ladekabel mit dem ich Laden kann wenn ich mal keine Ladesäule finde.
Zu Hause an der Wand hab ich einen 11kW go-E Charger. Für NBotfälle hab ich auch immer ein 50 cm Schuko - Kaltgerätestecker Kabel mit, damit geht in letzter Not immer was. Und fürs Laden an Säulen mit fixem Type 2 Kabel hab ich ein 40 cm Adapter Kabel von Typ2 Kupplung auf Type1.
Ich bin bisher gute 8t km gefahren und bin immer gut zurecht gekommen. Am liebsten fahre ich zu Ladesäulen die zwar nur 11 kW bieten aber eine Schieflast erlauben, also einphasig bis zu 7,4 kW hergeben - das ist am günstigsten/schnellsten ...
Das std. 3m Ladekabel ist manchmal schon etwas knapp, 5m wären besser, brauchen aber einiges mehr Platz im Koffer. Auch das T2->1 "Kabelchen" hab ich nur mit, wenn ich vorher weiß, daß ich zu eine Säule mit fixem Kabel fahre bzw. das Schuko Teil ist auch nur fix geplant mit dabei.
Ich check auch vorher meine Routen immer auf diversen online Portalen ab, wo ich vermutlich welche Säulen anfahren werde.
Hierzu meine Favoriten:
https://www.chargeprice.app/
https://www.ladepreise.at/
Was auch immer gut hilft ist dann die Säulen aus den Apps auch über https://www.goingelectric.de/ zu checken oder auf Google Maps zu checken, nicht nur auf der Karte sondern auch die Fotos ansehen - damit hab ich schon die eine oder andere Überraschung vermeiden können. Nicht imemr stimmen alle Daten haargenau....
So long and cheers!
Jochen!
Ich bin neu hier aber geb mal meinen Senf aus Wien dazu:
Ich hab vor einem Jahr meine Zero S als Vorführer gekauft und dann den Charge Tank nachrüsten lasen - dazu habe ich vom Händler gleich ein knapp über 3 M langes Kabel dazubekommen, Typ2 auf Typ1. Damit bin ich bisher überall gut ausgekommen.
Zusätzlich habe ich ein KHONS Schuko auf Typ1 Ladekabel mit dem ich Laden kann wenn ich mal keine Ladesäule finde.
Zu Hause an der Wand hab ich einen 11kW go-E Charger. Für NBotfälle hab ich auch immer ein 50 cm Schuko - Kaltgerätestecker Kabel mit, damit geht in letzter Not immer was. Und fürs Laden an Säulen mit fixem Type 2 Kabel hab ich ein 40 cm Adapter Kabel von Typ2 Kupplung auf Type1.
Ich bin bisher gute 8t km gefahren und bin immer gut zurecht gekommen. Am liebsten fahre ich zu Ladesäulen die zwar nur 11 kW bieten aber eine Schieflast erlauben, also einphasig bis zu 7,4 kW hergeben - das ist am günstigsten/schnellsten ...
Das std. 3m Ladekabel ist manchmal schon etwas knapp, 5m wären besser, brauchen aber einiges mehr Platz im Koffer. Auch das T2->1 "Kabelchen" hab ich nur mit, wenn ich vorher weiß, daß ich zu eine Säule mit fixem Kabel fahre bzw. das Schuko Teil ist auch nur fix geplant mit dabei.
Ich check auch vorher meine Routen immer auf diversen online Portalen ab, wo ich vermutlich welche Säulen anfahren werde.
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Was auch immer gut hilft ist dann die Säulen aus den Apps auch über https://www.goingelectric.de/ zu checken oder auf Google Maps zu checken, nicht nur auf der Karte sondern auch die Fotos ansehen - damit hab ich schon die eine oder andere Überraschung vermeiden können. Nicht imemr stimmen alle Daten haargenau....
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Jochen!
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Re: Die "Laderei"
Kannst du hier mal verraten, was das für eins ist?Jochen Hög hat geschrieben: ↑Do 25. Aug 2022, 13:54Hi @ all!
Und fürs Laden an Säulen mit fixem Type 2 Kabel hab ich ein 40 cm Adapter Kabel von Typ2 Kupplung auf Type1.
Hast du für die Kabel dann die Koffer von Zero, oder wie transportierst du die dann?
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Re: Die "Laderei"
Die Ging-App ist wieder runter vom Telephon. Google-Maps ist da genauso aktuell (oder manchmal eben nicht). . .
Stephan
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- Jochen Hög
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Re: Die "Laderei"
Servus!
Ich hatte urspünglich einen kleinen "Adapter" gesucht aber nirgends im Web ordentlich bestellbar gefunden.
https://www.cablesoolutions.shop/de/typ ... belad.html
Ich hatte mir eingebildet diesen Adapter auch mal unter 100 € gesehen zu haben - hab ich leider nicht wieder gefunden.
Dann hab ich mich für das Teil hier entschieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B07PYF ... UTF8&psc=1
Ich hab einen recht kleinen Givi Koffer wo grad mal Helm und Handschuhe reinpassen.
Da drinnen hab ich immer das "normale" Ladekabel mit und je nachdem wie und wo ich die Ladesäulen schon vorab kenne auch den Adapter.
Cheers, Jochen!
https://photos.app.goo.gl/FHu9eK7MKNbvDDSn8
https://photos.app.goo.gl/AS89PFpv9NUm6mBq9
- Jochen Hög
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Re: Die "Laderei"
Servus!
So sehen die Kabel im Koffer aus ...
https://photos.app.goo.gl/3LXcsn2fNLxGviiM8
Und so der Koffer, zwecks Größe:
https://photos.app.goo.gl/ZqUVwakRJsJwnRRdA
Cheers, Jochen!
So sehen die Kabel im Koffer aus ...
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Und so der Koffer, zwecks Größe:
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Cheers, Jochen!
- MEroller
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Re: Die "Laderei"
Jochen, bitte Deine Bilder ins Forum hochladen, schaue beim nächsten Schreiben unter das Fenster und klicke auf "Dateianhänge", "Dateien hinzufügen", und dann tu es.
Mit auf "Öffnen" klicken wird das Bild hier hochgeladen und ist dann unten zu sehen. Dann klicke hier im Beitragsfenster dahin, wo Du es im Test möchtest, und dann unten auf "Im Beitrag anzeigen". Und siehe da: und
Bitte probiere es gleich nochmals aus im anderen Thread wegen dem Standlicht!
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Bitte probiere es gleich nochmals aus im anderen Thread wegen dem Standlicht!
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