Aktueller KFZ-Marktstand in den USA

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Re: Aktueller KFZ-Marktstand in den USA

Beitrag von E-Bik Andi »

MEroller hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 12:45
Lupo_76 hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 12:19
Den Untertitel ja, aber die synchronisierte Sprache? Wäre mir neu, hast Du eine Info wo?
Sorry, habe es beim Anschauversuch gemerkt, dass das Video nachträglich von der Deutschen Seite fest nachvortont wurde. Es gibt aber inzwischen bei manchen Videos die Möglichkeit bei den Einstellungen, die Sprache in Realtime übersetzt abzuspielen. Das hat mich schon massiv irritiert, weil ich in meiner Youtube Anmeldung Englisch als Sprache angegeben habe. Da kann es dann passieren, dass auch ein Deutsches Video auf einmal in Realtime auf Englisch vorgetragen wird. Was ich dann natürlich sofort ausschalte in den Einstellungen des Videos :lol:
Jep. Aber bei meinem Link hattest ja keine Auswahl der Tonspur (zumindest nicht in meinem Browser). Werde es mal testen, wenn ich mit VPN in den US reingehe. Aber meine Vermutung, das er selber nachvertont hat bestätigt sich, da er jetz auf Deinem Link die gängige KI-Übersetzung hat- dafür aber auch die originale Tonspur wählbar ist.
Wieder raus aus off-Topic: Der Markt geht durch Fehleinschätzung der Kaufkraft und der Kundenansprüche gerade massiv baden.
Gutes Beispiel: ein "Volkswagen" Golf 8R kostet um die 75.000 Euro! Nach knapp zwei Jahren nur noch die Hälfte!!! Wer bitte will denn in dieser Zeit so viel Geld verbrennen? Da kaufe ich für ein ganzes Haus nur mit dem verbrannten Geld ne gigantische PV mit Speicher bis zum Abwinken :shock:
Oder drei Autos: einen Porsche Boxster für den Sommer, nen Toyota HiAce für den Winter oder die "Drecksarbeit" bzw. zum Hänger ziehen und noch nen kleinen Stadtflitzer für´s Mädel. Nur mit der Verlustkohle! Auch wer Geld hat, kauft sich für das Geld keinen Golf! Es sei denn, einem haben sie völlig ins Hirn ge.....en ;)
Ich freue mich schon auf den Abverkauf von guten Fahrzeugen für den Export- wie damals bei der Abwrackprämie ;-)
Liebe Grüße
Andi

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2

Beitrag von error »

Bei 8:57 geht übrigens der "Rant gegen Volkswagen" los :lol:

Mal ein paar "Fetzen":

"the quality isn`t there..."

"less and less people are getting exited about the brand"

"...it isn`t built to last..."

"bring plants to North American soil and employ North American workers" :shock:

https://youtu.be/orsBj_D18GI&t=537

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

error hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 13:19
Zumindest DAS macht VW schon seit sehr langer Zeit, in Chattanooga, Tennessee. Scheinbar kennt sich dieser angebliche Spezialist nicht wirklich aus in der US Autoindustrie :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2

Beitrag von error »

MEroller hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 14:16
error hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 13:19
Zumindest DAS macht VW schon seit sehr langer Zeit, in Chattanooga, Tennessee. Scheinbar kennt sich dieser angebliche Spezialist nicht wirklich aus in der US Autoindustrie :roll:
Tennessee liegt aber nicht im Norden? Ich denke er meint vielleicht ein Werk im Norden zusätzlich zum Werk in Chattanooga? Keine Ahnung, habe nur "Fetzen" zitiert. Da kann sowas leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Zuletzt geändert von error am Di 11. Feb 2025, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

E-Bik Andi

Beitrag von E-Bik Andi »

Ist auch völlig egal- dass die US-Autoindustrie am Boden ist wie auch unsere in der EU, zeigt ja schon Trumps Antwort auf die Schieflage ;-)
Nur bei den Amis mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. 8-)
Liebe Grüße
Andi

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 14:52
Nur bei den Amis mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. 8-)
Die bauen und fahren weiterhin V8
Built to Last

Wer will bei den Amis den einen Motor im Auto haben der nur für 200tkm konstruiert ist, vom Preis vom Golf R mal ganz zu schweigen.
Wobei der R-Golf nicht mehr viel mit einem Jedermann-Alltagsauto zu tun hat.
Fährt sich schon richtig gut und zügig ums Eck die Möhre. :D trotzdem zu teuer.

Kauft für 75k nen Tesla, da ist genausoviel Kohle in zwei Jahren verbrannt. ;)

Von da her fahre ich meine beiden in Summe 34Jahre alten Autos weiter, so lange ich noch selber fahren darf und mir der TüV nicht die Plakette verweigert.

Die Automobilkonzerne fahren sich selbst ins abseits.
Wer soll die immer größer und teureren Kisten den kaufen und wer soll die ganze Elektronik davon in 15Jahren noch am Laufen halten. Fehlersuche kann kaum einer mehr und gleich ganze Elektronik- oder Infotainment- und sonstige völlig übertriebenen Komponenten zu erneuern wird sich dann keiner mehr leisten wollen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

E-Bik Andi

Beitrag von E-Bik Andi »

dominik hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 15:33
Von da her fahre ich meine beiden in Summe 34Jahre alten Autos weiter, so lange ich noch selber fahren darf und mir der TüV nicht die Plakette verweigert.
Und das ist sogar nachhaltiger, als sich nen neuen E-Rollstuhl wie nen billigen (völlig überteuerten) Dacia Spring Elektro zu holen ;-)
Habe ja im Winter nen Boxster S aus 1.Hand für schmales Geld geholt- was ne Freude, wie da Qualität und Preis genau gegenläufig zu dem jetztigen Müll erwerblich ist.
Es gibt schon auch gute E-Autos...nur weder Wiederverkaufswert, noch Deine angesprochene Pflegeleichtigkeit in 10-15 Jahren. Alles Wegwerfartikel.
Ich fahre Autos aus "Freude am Fahren" und dann nur das, was mich mit Spaß von A nach B bringt ohne Firlefanz oder Abstriche.
Jeder wie er will- ich will genau das! ;)
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Umwelt“