LOL, ja, das habe ich mich auch gerade gefragt, welcher Teufel Dich da geritten hat
Anyway - heute war der erste Tag seitdem ich den neuen Ladecontroller habe, andem das Wetter halbwegs OK war, ich im Lande war und auch Zeit hatte - also nix wie ran an den Bock.
Erst mal alleine eine Tour durch die Stadt, anschließend eine große Ausfahrt mit der Sozia.
Schon bei der Fahrt durch die Stadt hab ich mir gedacht, irgendwie fühlt sich die Möhre etwas besser an als sonst, hängt besser am Gas.
Dann misamt der Sozia erst mal auf die Autobahn und siehe da, der übliche starke Leitungsabfall ab 90 km/h war wesentlich flacher - und die Kiste lief tatsächlich samt Sozia 130 km/h, früher ging sie nur 120 mit ach und krach, einmal 125 leicht bergab.
Zudem habe ich ja mittlerweile das Windshield von Frank drauf und bin selbst 2,04m und meine Sozia 1,76m, also windschlüpfrig ist vermutlich was anderes
Es ist mir zwar ein Rätsel, was der Tausch des Ladecontrollers mit der Motorsteuerung zu tun hat, dachte immer, dafür sei der Motorcontroller zuständig, aber vielleicht hängen die ja irgendwie zusammen, aber ich komme ja von der Software, bin kein Elektrotechniker, was weiß ich schon ... sonst hat sich, abgesehen vom neuen EMC-Federbein nichts geändert. Aber vielleicht hat jemand ne Erklärung für das Phänomen, würde mich echt interessieren!
Das Beschleunigungsloch beim Anfahren habe ich aber leider noch immer. Die 130 Spitze reichen mir aber, da wird es eh schon ungemütlich.
Mit dem neuen Lader habe ich auch keine Ladeabbrüche mehr - das ist schon mal ein riesen Fortschritt.
Apropos Windshield: das Ding ist klasse, ist rocksolid, da scheppert und wackelt nix, auch bei Tempo 130 und es hält ordentlich Windruck vom Oberkörper ab.
Habe heute noch einen 5V-Abzweiger an den ODB2-Stecker gefummelt, jetzt wird mein GPS-Tracker damit versorgt.
Schön langsam wirds ... aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen ...