Verhalten an Wallbox

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
sugram
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91
Re: Verhalten an Wallbox

Beitrag von sugram »

Das hört sich jetzt aber alles andere als toll an. Denn wenn die Alrendo ständig bzw des öfteren abbricht an einer Ladestation ist das ja echt doof.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Ja in der Tat. Ich habe jetzt nochmal an einer Mennekes-Säule mein Glück versucht. Da lädt sie ohne Probleme durch.

MrGreenwood
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

kabee hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 12:34
Ja in der Tat. Ich habe jetzt nochmal an einer Mennekes-Säule mein Glück versucht. Da lädt sie ohne Probleme durch.
Spannendes Thema. ;) Ist die Mennekes-Säule eine öffentliche Ladestation? Kannst Du noch ungefähr sagen, von und auf wieviel Prozent Du geladen hast und wie lange der Ladevorgang ungefähr gedauert hat?
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

sugram
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91

Beitrag von sugram »

Ich weiß nicht was eine Mennekes-Säule ist (bin noch nicht im E Sektor unterwegs),aber ich hoffe das es dafür ein Update geben wird.
Denn es wäre ja echt blöd wenn man hier auch noch den Ladestationstyp beachten müsste.

Annika234
PLZ: 66484

Beitrag von Annika234 »

kabee hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 12:34
Mit 3,8kw ? :shock:

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Das konnte ich nicht sehen, mir ist aber eine Ladezeit von irgendwas bisschen mehr als 2 Stunden bei 50% angezeigt worden. Wenn ich die Abrechnung da habe und dran denke, kann ich es ja mal ausrechnen.

Annika234

Beitrag von Annika234 »

kabee hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 16:13
Das konnte ich nicht sehen, mir ist aber eine Ladezeit von irgendwas bisschen mehr als 2 Stunden bei 50% angezeigt worden. Wenn ich die Abrechnung da habe und dran denke, kann ich es ja mal ausrechnen.
Das wäre super 8-) Mein Händler ist auch dabei mit Connor zu sprechen über das Problem mit der geringen Ladeleistung :!:

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Wie gesagt ich gehe davon aus, dass der Lader und/oder das BMS bei bestimmten Temperaturen die Leistung reduzieren. Wenn so ein Trafo heiß wird, büßt er aber auch enorm an Effizienz ein. Das ist schon durchaus möglich, dass er dann nur noch 80% Leistung macht. Bei deiner Anschlussspannung sind das dann 2,6kW Ladeleistung…

@Annika Hab mir dein Foto jetzt erst richtig angesehen. Du hast den go-e auf 24A Ladeleistung eingestellt. Auf der Phase, die die Alrendo lädt, sind’s nur 12A. Ich glaube, du musst für die volle Ladeleistung den Charger auf 32A einstellen, sonst kommen keine 16A bei der Alrendo an.

Annika234

Beitrag von Annika234 »

kabee hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 19:01
Wie gesagt ich gehe davon aus, dass der Lader und/oder das BMS bei bestimmten Temperaturen die Leistung reduzieren. Wenn so ein Trafo heiß wird, büßt er aber auch enorm an Effizienz ein. Das ist schon durchaus möglich, dass er dann nur noch 80% Leistung macht. Bei deiner Anschlussspannung sind das dann 2,6kW Ladeleistung…

@Annika Hab mir dein Foto jetzt erst richtig angesehen. Du hast den go-e auf 24A Ladeleistung eingestellt. Auf der Phase, die die Alrendo lädt, sind’s nur 12A. Ich glaube, du musst für die volle Ladeleistung den Charger auf 32A einstellen, sonst kommen keine 16A bei der Alrendo an.
Doch habe ich auch versucht 👍 Aber es kann nicht daran liegen dass es zu warm wird denn in jedem Zustand hat die Alrendo genau diese Ladeleistung :(
Dateianhänge
IMG_20220624_192815.jpg

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Hm, das muss in der Tat erforscht werden, warum das so ist. Bei welchem Ladestand ca. hast du den Screenshot von der go-e App gemacht?

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando / Rezon“