Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18140
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Selbst hier im Forum ging gestern sowas von die Post ab, mit unzähligen Neuanmeldungen und über 200 Beiträgen an nur einem Tag
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Selber aktiv werden ist gut und schön. Hier in der sog. Ökohauptstadt und deren
Umgebung, ist weit und breit kein E-Motorrad-Händler.
Für die ersten Zero Probefahrten mußte ich 150 Km nach Karlsruhe. Wenn ich mal
eine Energica fahren möchte gehts 65 Km nach Weil am Rhein.
E-Harleys sind auch weit und breit nicht zu sehen. Von Alrendo Händlern ganz zu
schweigen. Zudem ist das Testen dass eine - und eine naheliegende Fachwerkstatt
auf Dauer, dass andere.
Ich verstehe Deinen dicken Hals aus Händlersicht. Aus Kundensicht ist das auch alles sehr
unbefriedigend. Das liegt aber auch daran, dass sich die etablierten Marken, wie Honda & Co vor der
Zukunft drücken, und null Risiko gehen.Nur bei BMW geht etwas in Sachen E-Zweiräder, wenn auch nur
mit Rollern ohne große Reichweite.
Mein neuer Zero Händler (Hänsle Motorradsport) ist nun immerhin "nur" noch ca. 45 Km
entfernt...
Gruß Jan...
PS: Ich bin also gerne bereit auch auf Händler zuzugehen. Nur muß dass noch im ökonomischen
Rahmen und Verhältnismäßigkeit liegen. In Pandemiezeiten erst recht. Hier kann tatsächlich
ein gutes You Tube Video Erkenntnisse liefern, die unnötiges Reisen im Vorfeld verhindert.
Beispiel : Wenn die Alrendo z.B. mit 7-8 Sek. auf 100 Km gemessen wird, brauch ich erst gar
nicht vom Sofa aufstehen und auf Tour gehen....
Umgebung, ist weit und breit kein E-Motorrad-Händler.
Für die ersten Zero Probefahrten mußte ich 150 Km nach Karlsruhe. Wenn ich mal
eine Energica fahren möchte gehts 65 Km nach Weil am Rhein.
E-Harleys sind auch weit und breit nicht zu sehen. Von Alrendo Händlern ganz zu
schweigen. Zudem ist das Testen dass eine - und eine naheliegende Fachwerkstatt
auf Dauer, dass andere.
Ich verstehe Deinen dicken Hals aus Händlersicht. Aus Kundensicht ist das auch alles sehr
unbefriedigend. Das liegt aber auch daran, dass sich die etablierten Marken, wie Honda & Co vor der
Zukunft drücken, und null Risiko gehen.Nur bei BMW geht etwas in Sachen E-Zweiräder, wenn auch nur
mit Rollern ohne große Reichweite.
Mein neuer Zero Händler (Hänsle Motorradsport) ist nun immerhin "nur" noch ca. 45 Km
entfernt...
Gruß Jan...
PS: Ich bin also gerne bereit auch auf Händler zuzugehen. Nur muß dass noch im ökonomischen
Rahmen und Verhältnismäßigkeit liegen. In Pandemiezeiten erst recht. Hier kann tatsächlich
ein gutes You Tube Video Erkenntnisse liefern, die unnötiges Reisen im Vorfeld verhindert.
Beispiel : Wenn die Alrendo z.B. mit 7-8 Sek. auf 100 Km gemessen wird, brauch ich erst gar
nicht vom Sofa aufstehen und auf Tour gehen....
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Nun ich kann mich Kabee nur anschließen, es herrscht Ausnahmezustand da hat man für so etwas keine Zeit. Ich habe einen Versuch gestartet, leider ist das Video so schlecht das ich es nicht veröffentlichen möchte.
Lässt sich wie ein Fahrrad fahren ist ein Komplement gewesen.
Sonstige Aussagen, ist der Hammer zieht gut durch Höchstgeschwindigkeit ist bei vollem Akku echte 130km/h
selbst überholen von PKW auf der Autobahn kein Problem.
Es melden sich Täglich Kunden zur Probefahrt, bis jetzt waren alle recht angetan von der Alrendo.
Was nicht gefällt ist das sie bei uns nicht Vorbestellbar ist !! werde ich erst machen wenn die Nächste Lieferung in Europa eingetroffen sind.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Sie sind unterwegs !! Ich glaube nur leider dass das noch die erste Station in Fernost ist und nicht in Prag, aber es scheint vorran zu gehen
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Wäre interessant zu wissen, was für eine Honda das war. Da gibt's ja bekanntlich viele verschiedene Modelle zwischen CB125 und GL1800.ducatodriver hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 21:23Zur Gewichtsverteilung, die ist bei der Alrendo meiner Meinung nach recht gut, wurde gestern mehr oder weniger von einer Kundin bestätigt die mit einer Honda XXX zur Probefahrt vorbei kam.
Das Weglassen der konkreten Modellbezeichnung ist hier nicht unbedingt ein probates Mittel zur "Anonymisierung".
- MrGreenwood
- Beiträge: 276
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 22559
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Ein phantastischer Beschleunigungswert für eine “125er“. Da gibts nix zu nörgeln. Es handelt sich hier um ein Leichtkraftrad.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed
-
- Beiträge: 160
- Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Dazu hätte ich eine Frage.ducatodriver hat geschrieben: ↑Sa 26. Mär 2022, 16:59
Sie wird mit einem Ladekabel Schuko auf Typ 2 geliefert, hier sollte aber auf jeden Fall zu Hause die Verkabelung von einem Sachkundigen geprüft werden.
Wohne wie so viele in einer Mietwohnung und könnte aber das Motorrad im Keller laden.
Was muß den hier geprüft werden? Dachte man könnte das dann einfach an der normalen 220V Dose laden.
Weil wenn da was umgebaut werden müßte, dann fällt für mich das ganze hier leider flach.
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Also ich bin kein Elektriker um das vorab schon mal zu sagen aber ich fahre schon länger alles was mit Strom zu tun hat und habe da schon ein wenig Erfahrung gesammelt.sugram hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 05:23Dazu hätte ich eine Frage.ducatodriver hat geschrieben: ↑Sa 26. Mär 2022, 16:59
Sie wird mit einem Ladekabel Schuko auf Typ 2 geliefert, hier sollte aber auf jeden Fall zu Hause die Verkabelung von einem Sachkundigen geprüft werden.
Wohne wie so viele in einer Mietwohnung und könnte aber das Motorrad im Keller laden.
Was muß den hier geprüft werden? Dachte man könnte das dann einfach an der normalen 220V Dose laden.
Weil wenn da was umgebaut werden müßte, dann fällt für mich das ganze hier leider flach.
Ich habe mein e Auto lange nur über Schuko geladen und habe auch eine recht alte Verkabelung im Haus. Wichtig ist dass die Leitung der Steckdose bis zum Sicherungskasten einen hohen Querschnitt hat (min 1,5 mm², besser wäre 2,5mm² ) Denn bei Dauerbelastung der Steckdose sinkt die Hitzeentwicklung je höher der Querschnitt und je niedriger der Wiederstand dadurch in der Leitung ist. Ich habe mein e Auto mit einer Leistung von dauerhaft 2.200W geladen und der Stecker wurde ein wenig warm aber mehr auch nicht. In deiner Situation ist es eben wichtig die Steckdose an sich und die Zuleitung zu kontrollieren denn wenn was schief läuft dann kannst du denke ich auch haftbar gemacht werden. So wie ich das verstanden habe hat die Alrendo eine Systemspannung von ca. 150V. Sollte eigentlich kein Thema sein aber um das genau zu berechnen bräuchten wir ein Bild von den Daten des Kabels, die bei der Alrendo dabei ist.
Sollte in meinem Text etwas unpassend oder falsch sein dürft ihr mich gerne korrigieren
-
- Beiträge: 160
- Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:18
- Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Vielen Dank @Annika234 für deine Antwort.
Damit kann ich schon mal etwas anfangen.
Ich habe auch gesehen, daß es Typ2 Ladekabel gibt, wo man den Ladestrom (6A/8A/10A/16A) einstellen kann. Damit sollte man ja normalerweise dann auf der sicheren Seite sein.
Jedenfalls hoffe ich, daß ich das hier problemlos laden kann, denn das Bike ist aktuell mein Top Favorit was ich mir zulegen möchte
Zum Glück hab ich das hier gelesen, und kann mich vorab informieren ob das überhaupt möglich ist.
Damit kann ich schon mal etwas anfangen.
Ich habe auch gesehen, daß es Typ2 Ladekabel gibt, wo man den Ladestrom (6A/8A/10A/16A) einstellen kann. Damit sollte man ja normalerweise dann auf der sicheren Seite sein.
Jedenfalls hoffe ich, daß ich das hier problemlos laden kann, denn das Bike ist aktuell mein Top Favorit was ich mir zulegen möchte
Zum Glück hab ich das hier gelesen, und kann mich vorab informieren ob das überhaupt möglich ist.
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste