Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Hallo zusammen,
es tut mir leid das ich euch noch nicht mehr Infos geben kann. Glaubt mir ich würde selber gerne große Touren bei dem Wetter machen, aber es ist zur Zeit Ausnahmezustand bei uns.
Was ich sagen kann, die ersten Kunden haben die Alrendo Probegefahren und fahren zur Zeit 125er Verbrenner z.B. KTM. Alle kamen mit einem breiten grinsen zurück. Da ich seit langem keine 125er Verbrenner mehr gefahren bin habe ich gefragt wie der Unterschied ist, Antwort Welten das wäre ja der Hammer wie die Alrendo abgeht.
Mein Persönlicher Eindruck, sie lässt sich ganz geschmeidig fahren kein ruckeln ab 50km/h gibt sie dann die volle Leistung zur Verfügung.
Werde versuchen Sonntag mal eine größere Runde zu drehen, vielleicht auch zu filmen.
Ach ja, die erste Lieferung ist ausverkauft, war ja nicht anders zu erwarten wann die nächste Lieferung kommt werde ich noch erfragen.
Gruß Frank
es tut mir leid das ich euch noch nicht mehr Infos geben kann. Glaubt mir ich würde selber gerne große Touren bei dem Wetter machen, aber es ist zur Zeit Ausnahmezustand bei uns.
Was ich sagen kann, die ersten Kunden haben die Alrendo Probegefahren und fahren zur Zeit 125er Verbrenner z.B. KTM. Alle kamen mit einem breiten grinsen zurück. Da ich seit langem keine 125er Verbrenner mehr gefahren bin habe ich gefragt wie der Unterschied ist, Antwort Welten das wäre ja der Hammer wie die Alrendo abgeht.
Mein Persönlicher Eindruck, sie lässt sich ganz geschmeidig fahren kein ruckeln ab 50km/h gibt sie dann die volle Leistung zur Verfügung.
Werde versuchen Sonntag mal eine größere Runde zu drehen, vielleicht auch zu filmen.
Ach ja, die erste Lieferung ist ausverkauft, war ja nicht anders zu erwarten wann die nächste Lieferung kommt werde ich noch erfragen.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- bikemite
- Händler
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
- Land: A
Guten Morgen,
wir sind am Montag 52 km gefahren, Ortsgebiet und dann sehr hügelige und kurvige Strecken. Immer Vollstrom wo möglich, und hartes Anbremsen vor den Kurven, also nur wenig Rekuperation. In diesem Spaßmodus kommen wir hochgerechnet auf 150 km Reichweite.
Demnächst machen wir eine etwas "geradere" Fahrt, da werden wir deutich weiter kommen.
Die Kraft ab ca 40 km/h macht echt Freude, da werden die Arme länger. Top-Speed waren 120 km/h GPS, jedoch war die Gerade nicht allzu lange.
Video ist gedreht , aber ich habe keine Zeit zum Schneiden. Ähnlich wie bei Frank, Ausnahmezustand, aber ein Guter!
VG
Arno
wir sind am Montag 52 km gefahren, Ortsgebiet und dann sehr hügelige und kurvige Strecken. Immer Vollstrom wo möglich, und hartes Anbremsen vor den Kurven, also nur wenig Rekuperation. In diesem Spaßmodus kommen wir hochgerechnet auf 150 km Reichweite.
Demnächst machen wir eine etwas "geradere" Fahrt, da werden wir deutich weiter kommen.
Die Kraft ab ca 40 km/h macht echt Freude, da werden die Arme länger. Top-Speed waren 120 km/h GPS, jedoch war die Gerade nicht allzu lange.
Video ist gedreht , aber ich habe keine Zeit zum Schneiden. Ähnlich wie bei Frank, Ausnahmezustand, aber ein Guter!
VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
-
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
Dankee an Frank und Arno für eure Zeit die ihr noch nebenbei im Forum für uns habt ! Ich freue mich echt zu lesen wie eure Erfahrungen sind. Ich bin ja generell eine Frau des gemütlichen Strompedals Trotzdem bin ich mega gespannt auf eure Berichte und auch eventuell bald ein Video. Generell freue mich unheimlich auch auf eure Erfahrungen aber wichtiger ist dass die Maschinen ankommen. Sonst bringt die Vorfreude leider auch nichts Ich hoffe Connor hat jetzt einen guten Draht zu Alrendo und dem Fuhrunternehmen dass sie auch wissen wann der Zug/Schiff kommt dass ihr als Händler euch auch vorbereiten könnt und euren Kunden endlich verbindliche Termine nennen könnt
Ich freue mich auf eure Erfahrungen aber noch mehr wenn die erlösende Nachricht " Die Maschinen sind da " kommt
Ich freue mich auf eure Erfahrungen aber noch mehr wenn die erlösende Nachricht " Die Maschinen sind da " kommt
-
- Roller: unu Rebell 3
- PLZ: 16227
- PLZ: 21702
Laut Alrendo gibt's da das e-drive Center in Berlin.
-
- PLZ: 5
Danke für die ersten Berichte.
Das Motorrad scheint ja eine gute Beschleunigung und Reichweite zu haben.
Da es einen Typ2 Anschluss hat: Wurden die bisherigen Motorräder mit einem Ladegerät von Schuko auf Typ2 ausgeliefert oder soll an einer Wallbox oder Ladesäule mit Typ2 geladen werden?
Da es einen Typ2 Anschluss hat: Wurden die bisherigen Motorräder mit einem Ladegerät von Schuko auf Typ2 ausgeliefert oder soll an einer Wallbox oder Ladesäule mit Typ2 geladen werden?
- ducatodriver
- Händler
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Sie wird mit einem Ladekabel Schuko auf Typ 2 geliefert, hier sollte aber auf jeden Fall zu Hause die Verkabelung von einem Sachkundigen geprüft werden.EMo hat geschrieben: ↑Sa 26. Mär 2022, 16:21Danke für die ersten Berichte.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- ducatodriver
- Händler
Die Lieferung ist per Zug unterwegs
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- PLZ: 66484
Super Bin gespannt ob meine Maschine mit Wallbox geliefert wird Hat Connor dir bzw euch als Händlern feste Daten gesagt oder nur eine ungefähre Schätzung auf Ende April ?!ducatodriver hat geschrieben: ↑Sa 26. Mär 2022, 17:00Die Lieferung ist per Zug unterwegs
Gruß Frank
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Schönen Dank für das interessante Video, Arno.