AldouseH hat geschrieben: ↑Mi 28. Jun 2023, 06:00
Hallo liebe Mitforisten,
Bremsen scheinen ja bei den e Odins ja auch häufiger Thema zu sein. Bei mir schleift die Bremse etwas, hab gedacht - OK, Bremsscheibe vielleicht leicht krumm. Jetzt habe ich gemerkt, dass bei der Vorderrad Bremse nur die rechte greift, die linke macht überhaupt nix. Zeigt sich auf der Bremsscheibe und die rechte wird heiß, die linke erwärmt sich nicht Mal. Hat denn dazu jemand Erfahrung, woran das liegen könnte?
Grüße,
Al
Dass die linke und rechte Bremsscheibe getrennt funktionieren weißt du aber ja?
Rechts alleine, links zusammen mit Hinterrad.
Keine Funktion der Bremse hatte ich nicht.
Bei mir waren die Bremssättel aber sehr ungleichmäßig zu den Scheiben vorne ausgerichtet, einer ziemlich innen, einer ziemlich außen, was ich ausgeglichen habe.
Leicht schlagende/schleifende Bremsscheibe hatte ich auch und dann die entsprechende Bremsscheibe getauscht.
Vibration beim Bremsen ist jetzt weg aber ein leichtes Schleifen/Unwucht ist immer noch da.
Mittlerweile glaube ich, dass ein Teil dieser Unwucht auch von der Felge kommt und der "Bremsscheibensitz" hier nicht 100%ig ist.
Ich habe mir noch Ausgleichsscheiben / Zehntelscheiben gekauft und versuche demnächst mal die restliche Unwucht so im besten Fall zu eliminieren.