Statistik: https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... ng-bilanz/Markus Sch. hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2024, 18:27Wenn das 11 kW Dauerleistung und 40 kW Spitzenleistung sind so sollte man bedenken das sich damit jemand der frisch den B196 erworben hat leicht überfordern kann.
Der B196 wird (erwartungsgemäß) überwiegend von lebensälteren Herren ab 45 gemacht. Damit sind wir in einer Altersgruppe, die lieber genießt als rast. Wer ein wirklich schnelles Bike will, macht einen richtigen Motorradführerschein.
Lebensweisheit: Mehr als 10K€ ist nicht die Preisklasse für Schüler. Das ist für Leute, die beruflich im Leben stehen, das Geld über haben und bewußt so eine Maschine wollen. Wer rasen will, kauft für unter 2000€ eine gebrauchte Yamaha mit 160PS.
Ergänzende Lebensweisheit: in dem Alter, mit dem Verdienst, benötigt man niemanden, der einem erklärt, was gefährlich sein könnte. Da wissen die Leute mit den passenden Gehaltsklassen selbst, die kommen ohne selbsternannte Vordenker aus.
Lebensweisheit eines Boomers: meine Mutter wollte mir schon immer erklären, was alles gefährlich sei. Das war spannend, und daher habe ich die Dinge extra gemacht, vor denen sie mich gewarnt hat, nach Möglichkeit so, dass sie es mitansehen mußte.
Ansonsten: Thema von Dir in diesem Thread völlig verfehlt.