Mit hinteren neuen Federbeinen ausgestattet bin ich heute wieder unterwegs. Und da mir hier in der Gegend der Spitzname "Mopedkantor" anhaftet diesmal mit der RGNT.
Hier vor der Kirche in Dechtow. Wikipedia weiß zu berichten, dass Dechtow für seine Kopfsteinpflasterstraße berühmt ist. Man hätte erwähnen können, dass auch die Landstraßen eine Herausforderung an das Fahrwerk sind.
Knapp 40km gefahren, SOC bei 79%.
RGNT auf Tour
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
RGNT auf Tour
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 1479
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: RGNT auf Tour
Heute morgen war das Wetter herrlich. Man roch den Frühling. Bin auch eine kleine Runde gefahren.
.
.
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: RGNT auf Tour
Zwischenhalt im Storchendorf Linum. Auch bekannt für die Kranichwiesen.
Bei Motorradfahrern für Touren beliebt.
Pause in der Storchenklause bevor es zur Orgel in Flatow geht.
Bei Motorradfahrern für Touren beliebt.
Pause in der Storchenklause bevor es zur Orgel in Flatow geht.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: RGNT auf Tour
Und in Flatow. Die Schuke-Orgel ist pneumatisch und hat ein par Fehler, aber was davon funktioniert klingt einfach nur schön.
Auf der Fahrt strahlende Sonne, viele Biker, und aktive Störche.
Auf der Fahrt strahlende Sonne, viele Biker, und aktive Störche.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18128
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: RGNT auf Tour
OT: Sind nicht alle Pfeifenorgeln per Definition pneumatisch? Ich wüsste nicht, wie sonst da Töne rauskommen sollten
Früher mit Blasebalg, heute mit Gebläsen.
OT Ende
Herrliches Wetter heute zum Zweiradfahren
Früher mit Blasebalg, heute mit Gebläsen.
OT Ende
Herrliches Wetter heute zum Zweiradfahren
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 7771
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: RGNT auf Tour
Im Prinzip Jain. Eine Zeitlang war es modern, die Tasten nicht über Mechanik nahe an die Pfeifen zu bringen, sondern über Luftschläuche, und kleine Balgen öffneten dann die Ventile an den Pfeifen.. Das Spielen erfordert weniger Kraft, aber 5m Luftschläuche sorgen für Verzögerungen. Gibt es dann noch Lecks wird es ganz unangenehm. Bei der vorhin gespielten Orgel wäre auch die Verarbeitung eines kompletten Ziegenleders fällig gewesen, mehrere Bälgchen waren defekt
Egal. Hat trotzdem Spaß gemacht.
79km gefahren, Restreichweite laut Anzeige 73km, 49%SOC. Akku nach 9480km also neuwertig. Dafür am rechten vorderen Federbein beginnenden Ölverlust.
Egal. Hat trotzdem Spaß gemacht.
79km gefahren, Restreichweite laut Anzeige 73km, 49%SOC. Akku nach 9480km also neuwertig. Dafür am rechten vorderen Federbein beginnenden Ölverlust.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast