Naxeon I AM

von Naxeontech
Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Re: Naxeon I AM

Beitrag von Alfons Heck »

ducatodriver hat geschrieben:dann viel Spaß mit der Naxeon
Danke.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Alfons Heck

vaderAT hat geschrieben:[you tube]w7J3ceGB1bc[/you tube]
Reitet minutenlang auf einem Problem rum :o bei mir kann man den Sensor über das Menü ausschalten :lol:
Naxeon hat das Problem erkannt und bringt einen verbesserten Sitz raus den alle Besitzer kolo bekommen.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

Floi
PLZ: 47623

Beitrag von Floi »

Hey Alfons,
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Über Berichte und Fotos würde ich mir sehr freuen :D

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Glückwunsch Alfons zum neuen E-Zweirad! Deshalb darf dieser Thread jetzt auch in den neuen Naxeon - Bereich wechseln :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Alfons Heck

Hey Leute,
aktuell erschlägt mich die Arbeit. Da muß die Zulassung noch reingequetscht werden. Hoffe es spätestens übernächste Woche zu schaffen.

Gruß
Alfons.

aj-automobile
Roller: Naxeon Talaria Trittbrett VMAX Scuddy Steereon
PLZ: 54570

Beitrag von aj-automobile »

Bis zum 31.12. wird die Lite-Version etwas günstiger, für 6.490 Euro verkauft.

ajax28
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 50129

Beitrag von ajax28 »

Hi, ich konnte diese Woche eine kleine Probefahrt (15km) mit der Pro Variante machen, hat Spass gemacht, super wendig und Federkomfort gut. Allerdings fiel mir auf, dass irgendwie Leistung fehlte. Die Fahrt war überwiegend Landstrasse, hier gingen im Zigzag Modus locker ca. 80kmh, aber darüber hinaus wurde es sehr zäh. Als ich mich drauf lag ging sie bis 105kmh. Auch der Boostknopf brachte keine Leistung, es standen immer nur 7,5kW in der Anzeige. leicht bergauf war sogar bei 65kmh Ende und danach ging es sehr zäh bis 80.
Da die Fahrt nur sehr kurz war habe ich nicht in den Einstellungen geschaut ob da was für die Leistungsreduktion stand.
Es waren ca. 13°C draussen und der Akku bei ca. 60%, mein Gewicht ca. 98kg.

Ist das normal, oder hat einer eine Idee was da falsch lief?

Mein Seat Mo125 hat weniger Leistung (7/9kW peak, der Naxeon 7,5/10,5) und der zieht mit mir Berg auf sowie bergab locker bis zur Abregelung bei ~90kmh (gps) ohne mich flach hin zu legen.

Danke

Karel
Roller: Ovaobike MCR-M, Victory Empulse TT, Brammo Enertia+, Peugeot
PLZ: 10000
Land: anderes Land

Beitrag von Karel »

Bei höheren Geschwindigkeiten hat der Luftwiderstand einen großen Einfluss auf die Leistung. Im Gegensatz zum Naxeon verfügt der Seat Mó über eine Windschutzscheibe und Fußschützer.
Ovaobike MCR-M
Victory Empulse TT
Brammo Enertia Plus
Peugeot E-Vivacity
Renault Fluence Z.E.

Alfons Heck

Hallo ajax28,
ajax28 hat geschrieben:Allerdings fiel mir auf, dass irgendwie Leistung fehlte. Die Fahrt war überwiegend Landstrasse, hier gingen im Zigzag Modus locker ca. 80kmh, aber darüber hinaus wurde es sehr zäh. Als ich mich drauf lag ging sie bis 105kmh. Auch der Boostknopf brachte keine Leistung, es standen immer nur 7,5kW in der Anzeige. leicht bergauf war sogar bei 65kmh Ende und danach ging es sehr zäh bis 80.
Also meine pro bringt:
kleine Stufe 7kW => 90km/h, mittlere Stufe 9kW => 100km/h, große Stufe 11kW => 110km/h.
Eventuell hast du den runden Knopf auf der rechten Seite einmal gedrückt und damit den Modus von zigzag auf sail umgestellt ohne es zu merken.
Aus dem Stand beschleunigt sie zügig und zur Endgeschwindigkeit hin wird es zäher. Komisch ist auch das der boost nicht funktioniert hat. Den merkt man und im Display blinken rote Pfeile unter der Momentangeschwindigkeit.

Gruß
Alfons.

aj-automobile
Roller: Naxeon Talaria Trittbrett VMAX Scuddy Steereon
PLZ: 54570

Beitrag von aj-automobile »

ajax28 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 16:50
Hi, ich konnte diese Woche eine kleine Probefahrt (15km) mit der Pro Variante machen, hat Spass gemacht, super wendig und Federkomfort gut. Allerdings fiel mir auf, dass irgendwie Leistung fehlte. Die Fahrt war überwiegend Landstrasse, hier gingen im Zigzag Modus locker ca. 80kmh, aber darüber hinaus wurde es sehr zäh. Als ich mich drauf lag ging sie bis 105kmh. Auch der Boostknopf brachte keine Leistung, es standen immer nur 7,5kW in der Anzeige. leicht bergauf war sogar bei 65kmh Ende und danach ging es sehr zäh bis 80.
Da die Fahrt nur sehr kurz war habe ich nicht in den Einstellungen geschaut ob da was für die Leistungsreduktion stand.
Es waren ca. 13°C draussen und der Akku bei ca. 60%, mein Gewicht ca. 98kg.

Ist das normal, oder hat einer eine Idee was da falsch lief?

Mein Seat Mo125 hat weniger Leistung (7/9kW peak, der Naxeon 7,5/10,5) und der zieht mit mir Berg auf sowie bergab locker bis zur Abregelung bei ~90kmh (gps) ohne mich flach hin zu legen.

Danke
Hi, ich bin leider noch nicht dazu gekommen das selbst auszuprobieren bzw nachzuvollziehen. Bei mir ging es bei den ca 50 gefahrenen Kilometern immer ganz locker über 90 bzw 100km/h. Dauerhaft Höchstgeschwindigkeit bzw über 90km/h muss ich mich als B196 Neuling aber ehrlicherweise noch etwas rantasten. Das ist doch eine andere Sache als die bisherigen 45/50km/h.

Einzige Erklärung wäre der niedrigere Akkustand. Du bis ja mit ca 70% gestartet. Ich bin da aber mit dem Hersteller in Kontakt und halte dich auf dem laufenden.

Antworten

Zurück zu „Naxeon“