Alternative Rückspiegel für Futura Cruise

Nur für Kabinenroller von Futura!
Antworten
stonie
Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
PLZ: 86S1N
Tätigkeit: Handwerk
Alternative Rückspiegel für Futura Cruise

Beitrag von stonie »

Suche alternative Rückspiegel für meinen Cruise, in denen ich auch den folgenden Verkehr ordentlich erkennen/sehen kann ! 8-)
Mit den Originalen ist ein vernünftiges Einstellen nicht möglich, da sie sich nur in Vierteldrehungen einstellen lassen.
Falls jemand schon alternative Modelle für den Cruise erspäht hat, bitte hier melden !!! Ist ja auch ne Sicherheitsrelevante Angelegenheit, auch für den überholenden Verkehr !
Danke für Eure Aufmerksamkeit ! ;)
Gruß, Uwe. :)
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

stonie
Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
PLZ: 86S1N
Tätigkeit: Handwerk
Re: Alternative Rückspiegel für Futura Cruise

Beitrag von stonie »

Hab ne Alternative gefunden...muß nur noch abchecken ob der Originale auch nen Befestigungs-Abstand von 7cm hat !!! :?:
Gruß, Uwe. ;)
...sogar in "Wagen"farbe ! :)
...könnte ein Flop werden, denn der Originale macht ja noch nen kleinen Schwenk nach aussen...und das fehlt beim Alternativen (s. Foto)...der ist raus !!! :roll:
Dateianhänge
Spiegel Cruise links.jpg
Spiegel Cruise rechts.jpg
Spiegel Cruise rechts.jpg (103.04 KiB) 105 mal betrachtet
53 (2025_01_16 15_16_48 UTC).jpg
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

Pottdriver
Roller: Futura Classic Li
PLZ: 4
Re: Alternative Rückspiegel für Futura Cruise

Beitrag von Pottdriver »

N'abend !
Für den 300 ccm Roller hatte ich damals im Motorradbereich mal bei den Verkleidungsspiegeln umgeschaut.Am Lenker hab ich in den Spiegeln nur meine Oberarme gesehen.War eine lange Sucherei wegen dem Schraubenabstand,weil die Spiegel an der Scheibenbefestigung mit angebracht werden sollten.So ähnlich wie bei den BMW Tourern.Nun kann ich mir selbst quasi auf den A.... gucken,so viel seh ich nach hinten.Ich mußte allerdings etwas nachfeilen am Spiegelfuß.
Beim Elektron kann ich mich wider Erwarten nicht beschweren.Nur die ganz äußere Spiegelecke verschwindet hinterm Fensterrahmen der Dreiecksfenster.Da stört es mich eher,das sie bei Fahrt ganz leicht zittern.
Gruß Martin
...die sehen übrigens wirklich gut aus !
Was meinst du mit Schwenk nach außen ? Den Bogen vom Spiegelfuß ? Ich denke,es sollte kein Problem sein,wenn das Spiegelgehäuse näher zum Fahrzeug ist....wäre nur eine personifizierte Einstellungssache.Denn die Spiegel sind dem Foto nach ja drehbar.
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !

Antworten

Zurück zu „Futura“