Probleme mit E-drive Center Berlin (und sonstige Diskussionen)
Verfasst: Di 18. Mär 2025, 20:44
Hallo Elektro Freunde,
Das E-drive Center Berlin ist ein unglaublicher "Verein".
Solange wie das Geschäft läuft, ist alles super, und auf jeden Fall 5 Sterne Wert!
Hätte ich hier vorab die Bewertungen gelesen, was diesen Händler betrifft, wäre es nie zu einer Kontaktaufnahme gekommen. Ein RIESEN Fehler von mir! Eine Absolute Vollkatastrophe.
Die Negativen Bewertungen treffen 100% auch bei mir zu.
Ich kaufte vor 1 Jahr das Ovao-Bike MCR-S für 12.ooo€.
Nach 2 Monaten traten Technische Probleme auf. Diese wollte man über die Garantie beheben.
Dies gelang leider nicht vollständig. Das E-Motorad machte Geräusche das sich Passanten umdrehten bevor man vorbeifuhr.
Wieder wurde das Motorad zur Reparatur geholt.
Seit dem sind 7 Monate vergangen.
Laut Werkstatt wurden 2500€ in der Garantiezeit uhrplötzlich nur auf Kulanz repariert.
Es sei ein absolutes Minus Geschäft.
Für mich völlig Nachvollziehbar. Kauft man aber als Kunde nicht mit.
Vor 12 Monaten gekauft, 2 Monate gefahren, gut 8 Monate davon in der Werkstatt.
Den Rest der Zeit habe ich es stehen gelassen wegen den technischen Problemen.
Es gab für viele Wochen keinerlei brauchbare Infos.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gut 800€ zugesetzt, Abschleppkosten, Transportkosten, Spritkosten sowie Versicherungskosten.
Nach 6 Monaten fragte ich nach einer Nutzungsausfall.
Ab diesen Zeitpunkt gab es Telefonate mit Fragen ob ich damit Geld verdienen möchte.
Freche Belehrungen und ein schlechtes Gewissen wurde einem im Gespräch völlig aufgezwungen. Liefer Probleme, Krankheitsbedingt,
Geduldig sein.... wir melden uns...U.s.w. . ALLES auf ständiger Nachfrage. Nach 6 Monaten ohne Infos.
Man bot mir eine Rückabwicklung zum Kaufpreis an.
Wieder auf wochenlange Nachfrage:
müsste man aber doch etwas abziehen vom Kaufpreis da ich es ja 2 Monate nutzen konnte. Jaa Nachvollziehbar. Aber ein Angebot kam nie!
Von meinen Gesprächslisten sind 27 Anrufe meinerseits auf Verbleib meines Fahrzeuges, beantwortet mit "wir melden uns gleich zurück".
Davon sind 0 Rückrufe eingegangen.
Sehr "Professionell".
Das Verhalten kenne ich von meinem Sohn aus dem Kindergarten.
Hier ist meiner Meinung nach ein Absoluter Schulungsbedarf in Umgang mit Kunden nötig.
Da nun keine Reaktion mehr kommt, und ich keine anderen Infos habe gehe davon aus, das man sich an meinem Eigentum bereichern möchte.
Das hat zu Folge, das ich eine Anzeige bei der Polizei auf Unterschlagung einer anvertrauen Sache gestellt habe. Sowie bei meiner Versicherung einen Diebstahl oder Unterschlagung mit der passenden Vg der Polizei gemeld habe.
So der Stand jetzt.
Weitere Infos Folgen.
Das E-drive Center Berlin ist ein unglaublicher "Verein".
Solange wie das Geschäft läuft, ist alles super, und auf jeden Fall 5 Sterne Wert!
Hätte ich hier vorab die Bewertungen gelesen, was diesen Händler betrifft, wäre es nie zu einer Kontaktaufnahme gekommen. Ein RIESEN Fehler von mir! Eine Absolute Vollkatastrophe.
Die Negativen Bewertungen treffen 100% auch bei mir zu.
Ich kaufte vor 1 Jahr das Ovao-Bike MCR-S für 12.ooo€.
Nach 2 Monaten traten Technische Probleme auf. Diese wollte man über die Garantie beheben.
Dies gelang leider nicht vollständig. Das E-Motorad machte Geräusche das sich Passanten umdrehten bevor man vorbeifuhr.
Wieder wurde das Motorad zur Reparatur geholt.
Seit dem sind 7 Monate vergangen.
Laut Werkstatt wurden 2500€ in der Garantiezeit uhrplötzlich nur auf Kulanz repariert.
Es sei ein absolutes Minus Geschäft.
Für mich völlig Nachvollziehbar. Kauft man aber als Kunde nicht mit.
Vor 12 Monaten gekauft, 2 Monate gefahren, gut 8 Monate davon in der Werkstatt.
Den Rest der Zeit habe ich es stehen gelassen wegen den technischen Problemen.
Es gab für viele Wochen keinerlei brauchbare Infos.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich gut 800€ zugesetzt, Abschleppkosten, Transportkosten, Spritkosten sowie Versicherungskosten.
Nach 6 Monaten fragte ich nach einer Nutzungsausfall.
Ab diesen Zeitpunkt gab es Telefonate mit Fragen ob ich damit Geld verdienen möchte.
Freche Belehrungen und ein schlechtes Gewissen wurde einem im Gespräch völlig aufgezwungen. Liefer Probleme, Krankheitsbedingt,
Geduldig sein.... wir melden uns...U.s.w. . ALLES auf ständiger Nachfrage. Nach 6 Monaten ohne Infos.
Man bot mir eine Rückabwicklung zum Kaufpreis an.
Wieder auf wochenlange Nachfrage:
müsste man aber doch etwas abziehen vom Kaufpreis da ich es ja 2 Monate nutzen konnte. Jaa Nachvollziehbar. Aber ein Angebot kam nie!
Von meinen Gesprächslisten sind 27 Anrufe meinerseits auf Verbleib meines Fahrzeuges, beantwortet mit "wir melden uns gleich zurück".
Davon sind 0 Rückrufe eingegangen.
Sehr "Professionell".
Das Verhalten kenne ich von meinem Sohn aus dem Kindergarten.
Hier ist meiner Meinung nach ein Absoluter Schulungsbedarf in Umgang mit Kunden nötig.
Da nun keine Reaktion mehr kommt, und ich keine anderen Infos habe gehe davon aus, das man sich an meinem Eigentum bereichern möchte.
Das hat zu Folge, das ich eine Anzeige bei der Polizei auf Unterschlagung einer anvertrauen Sache gestellt habe. Sowie bei meiner Versicherung einen Diebstahl oder Unterschlagung mit der passenden Vg der Polizei gemeld habe.
So der Stand jetzt.
Weitere Infos Folgen.