Nun hab ich mich getraut und die Schwalbe gekauft und sie fährt einfach fantastisch. Leider kann ich das vom Laden nicht behaupten. Die gute hat zwei verbaut Akkus und ein externes Bosch Ladegerät. Wenn ich nun alles nach Anleitung zusammenstecke, schaltet sich das Ladegerät ein und nach kurzer Zeit blinkt abwechselnd die LED gelb/rot. Das macht sie so circa 5-10 Minuten und dann geht das Ladegerät wieder aus.
Laut Anleitung bedeutet dies, dass die beiden Akkus unterschiedliche Ladestände haben und nicht parallel, sondern einzeln geladen werden. Aber es lädt gar nichts. Man hört doch kein klicken oder Ähnliches.
Heute habe ich mal die beiden Akkus getrennt und einzelnen ans Ladegerät gesteckt. Und siehe da, sie wurden einwandfrei geladen. Nur wenn ich wieder alles zusammenstecke, und über den eigentlichen Lade-Anschluss laden will, passiert nichts und es blinkt nur gelb rot.
Ich konnte das selbe Blink Verhalten feststellen, wenn das Ladegerät eingeschaltet und nicht angeschlossen ist. Könnte sein, dass dort eine Verbindung unterbrochen ist? Alle Sicherungen habe ich einmal durch gemessen, die sind in Ordnung. Und wie gesagt, fahren tut das gute Stück einwandfrei.
Eine Theorie vom Verkäufer war, dass es nur lädt, wenn die Akkus ordentlich leer sind. Aber das macht doch eigentlich gar keinen Sinn!?
Gibt es da noch andere Erfahrungsberichte?

Viele Grüße
André