E-Scooter 087 Modacc E-Chopper
Re: E-Scooter 087 Modacc E-Chopper
Was meinst du mit herumliegenden Kabeln?
Die befinden sich so unter dem Dekotank.
Oder meinst du die offenen Kabel?
2 davon sind +und- und die anderen beiden sind meine ich für die wegfahrsperre des Seitenständers.
Die befinden sich so unter dem Dekotank.
Oder meinst du die offenen Kabel?
2 davon sind +und- und die anderen beiden sind meine ich für die wegfahrsperre des Seitenständers.
Verstehe ich nicht so ganz!
Die losen Kabel hängen im Moment noch runter , da der Sattel ab ist.
Wenn der Sattel wieder drauf kommt, ist da nichts mehr von Kabeln zu sehen.
Jetzt mal eine Anmerkung ohne wieder unfreundlich zu werden:
Mir wäre es lieb wenn sich der Herr 2Alf20658 aus meinem Beitrag fernhält, da bisher noch unfreundliche Bemerkungen kamen.
Ich bin Laie in diesem Gebiet und da ist es verständlich, das da mal was falsches rüber kommt.
Die losen Kabel hängen im Moment noch runter , da der Sattel ab ist.
Wenn der Sattel wieder drauf kommt, ist da nichts mehr von Kabeln zu sehen.
Jetzt mal eine Anmerkung ohne wieder unfreundlich zu werden:
Mir wäre es lieb wenn sich der Herr 2Alf20658 aus meinem Beitrag fernhält, da bisher noch unfreundliche Bemerkungen kamen.
Ich bin Laie in diesem Gebiet und da ist es verständlich, das da mal was falsches rüber kommt.
Ich kann nichts dafür das du nie das erreicht hast was du wolltest.
zum einen:
Es wurde gefragt was ich arbeite und genau das habe ich geschrieben.
zum Zweiten:
Ich habe hier nichts breitgetreten sondern benötige Hilfe um die Maschine wieder in Gang zu bekommen.
Da das mit den Fotos nicht ging war meine Webseite die perfekte Lösung.
Also lass mich bitte in Ruhe und lasse deinen Neid wo anders raus!
zum einen:
Es wurde gefragt was ich arbeite und genau das habe ich geschrieben.
zum Zweiten:
Ich habe hier nichts breitgetreten sondern benötige Hilfe um die Maschine wieder in Gang zu bekommen.
Da das mit den Fotos nicht ging war meine Webseite die perfekte Lösung.
Also lass mich bitte in Ruhe und lasse deinen Neid wo anders raus!
Kenne eine gute Fußpflegerin-Kann ich dir nur empfehlen.
Schätze dieser "Forentroll" braucht eher 'ne ganz andere Art von Pfleger!
Ich schaue mir das Treiben von dem schon ein paar Monate lang an und muß echt sagen "Zum kotzen der Typ!"
Der erinnert mich irgendwie an die damalige Fernsehserie "Ekel Alfred"!
Hatte die damals gerne gesehen, aber auf diese "Neuauflage" hier kann man ja wohl getrost verzichten!
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich es bisher vermied, hier zu posten!
Wenn ich's mir recht überlege, kann der Admin auch gerne mein Profil löschen, denn wirklich gebraucht habe ich dieses Forum bisher nicht!
...zumal man sich eh' nicht trauen würde, eine Frage zu stellen, auf die Gefahr hin, hier blöde von "Ekel Alfred" angegangen zu werden!
just my 2 cent
Ich schaue mir das Treiben von dem schon ein paar Monate lang an und muß echt sagen "Zum kotzen der Typ!"
Der erinnert mich irgendwie an die damalige Fernsehserie "Ekel Alfred"!
Hatte die damals gerne gesehen, aber auf diese "Neuauflage" hier kann man ja wohl getrost verzichten!
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich es bisher vermied, hier zu posten!
Wenn ich's mir recht überlege, kann der Admin auch gerne mein Profil löschen, denn wirklich gebraucht habe ich dieses Forum bisher nicht!
...zumal man sich eh' nicht trauen würde, eine Frage zu stellen, auf die Gefahr hin, hier blöde von "Ekel Alfred" angegangen zu werden!
just my 2 cent
Finde es schön das mir mal jemand Verständnis schenk.
Da fragt man sich für was man die Fernsehserie noch braucht, wenn man hier nah dabei ist.
Wie man leider auch merken muss, wurde mir immer noch kein Stück weiter geholfen.
Jetzt hab ich die Batterie erst einmal zum testen einen alten Bekannten weiter zu geben um zu wissen ob nicht eventuell eine Zelle hin ist und dann noch eventuell das Steuergerät gefetzt hat.
Werde mich mal in einem anderen Forum probieren.
Und nur mal ganz neben bei:
Da ich mir das nicht weiterhin antuen wollte, habe den Forumtroll auch mal gemeldet.
Mal schauen ob es was hilft
Bezüglich deiner Serie würde ich mich mal mit Usenext probieren.
Da ist so gut wie alles zu finden und nicht wirklich teuer.
Habe schon etliche Serien wie z.b den Michel heruntergeladen.
Beste Grüße Manuel
Da fragt man sich für was man die Fernsehserie noch braucht, wenn man hier nah dabei ist.
Wie man leider auch merken muss, wurde mir immer noch kein Stück weiter geholfen.
Jetzt hab ich die Batterie erst einmal zum testen einen alten Bekannten weiter zu geben um zu wissen ob nicht eventuell eine Zelle hin ist und dann noch eventuell das Steuergerät gefetzt hat.
Werde mich mal in einem anderen Forum probieren.
Und nur mal ganz neben bei:
Da ich mir das nicht weiterhin antuen wollte, habe den Forumtroll auch mal gemeldet.
Mal schauen ob es was hilft
Bezüglich deiner Serie würde ich mich mal mit Usenext probieren.
Da ist so gut wie alles zu finden und nicht wirklich teuer.
Habe schon etliche Serien wie z.b den Michel heruntergeladen.
Beste Grüße Manuel
Mir ist doch gerade noch eine allgemeine Frage in den Sinn gekommen:
Wenn der Motor 500 Watt und die Batterien zusammen 36V haben, kann man einfach ein beliebiges Steuergerät welches für diese Daten ausgelegt ist und die selben Anschlüsse hat nehmen?
Es muss doch nicht immer der Hersteller sein oder?
Wenn der Motor 500 Watt und die Batterien zusammen 36V haben, kann man einfach ein beliebiges Steuergerät welches für diese Daten ausgelegt ist und die selben Anschlüsse hat nehmen?
Es muss doch nicht immer der Hersteller sein oder?
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Hallo Manuel,
im Prinzip funktioniert auch ein Controller von einem anderen Importeur, nur passen die Stecker meistens nicht.
Bei Dir müsste es sogar recht einfach sein, weil auf der linken Seite der Controller sitzt und auf der rechten Seite der DC-DC-Wandler. Der macht aus den 36V die 12V für die Verbraucher. Denn meistens ist der DC-DC-Wandler im Controller integriert, das den Umbau schwieriger macht.
Übrigens Deine Fotos kannst Du mit Microsoft Paint mit ein paar Klicks auf 1200 x 900 Pixel verkleinern, dann kannst Du die auch im Forum hochladen.
im Prinzip funktioniert auch ein Controller von einem anderen Importeur, nur passen die Stecker meistens nicht.
Bei Dir müsste es sogar recht einfach sein, weil auf der linken Seite der Controller sitzt und auf der rechten Seite der DC-DC-Wandler. Der macht aus den 36V die 12V für die Verbraucher. Denn meistens ist der DC-DC-Wandler im Controller integriert, das den Umbau schwieriger macht.
Übrigens Deine Fotos kannst Du mit Microsoft Paint mit ein paar Klicks auf 1200 x 900 Pixel verkleinern, dann kannst Du die auch im Forum hochladen.
Gruß Harry
Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Was haltet ihr von der Theorie mit dem Steuergerät?
Das Vollgas kommt mir Verdächtig vor.
Und ansonsten hat die Maschine nicht wirklich viel Elektronik die defekt sein könnte.
Gruß
Manuel.
Was haltet ihr von der Theorie mit dem Steuergerät?
Das Vollgas kommt mir Verdächtig vor.
Und ansonsten hat die Maschine nicht wirklich viel Elektronik die defekt sein könnte.
Gruß
Manuel.