E-Scooter 087 Modacc E-Chopper

Forum für alles über Elektroscooter
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: E-Scooter 087 Modacc E-Chopper

Beitrag von Ganter Ingo™ »

So isses, Alfred.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo,

jetzt bringt ihr aber den armen Manuel zur Verzweiflung.

Wenn die einzelnen Akkus nach dem Laden nur 12,8V haben, ist es schon mal ein schlechtes Zeichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Akkus am Ende sind, ist sehr hoch.

Dein „Gasgriff“ dürfte auch defekt sein, wenn Du Pech hast sogar der Controller.

Mit ein paar Fotos von Deinem eScooter ist eine Hilfestellung eher möglich.
Gruß Harry

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Wäre es nicht eine Idee, die Leute erst nach nach sinnlosen Postings anzuraunzen? Im ersten Beitrag sehe ich noch nichts ehrenrühriges, außer dass die gleichen Probleme immer wieder nachgefragt werden.

Also, wenn das dieses Kinderspielzeug ist, dass vor ungefähr 3 Jahren an jeder Ecke beworben wurde, dann war der Kauf ein Griff ins Klo. Aber soweit hast Du das sicherlich schon selbst erkannt. Ob es "Modacc" überhaupt als Hersteller gab, bleibt fraglich. Irgendeine chinesische Klitsche hat die Teile zusammengekloppt, und irgendein Importeur hat seinen Namen draufgepappt. Importeure derartiger "Markenprodukte" neigen dazu, im Falle von zu vielen Gewährleistungsansprüchen abzutauchen. Das ist wie bei den Berliner Autoverkäufern, die Fähnchenhändlerplätze wechseln alle 3 Monate den Betreiber. Ich hatte einmal dort mein Traumauto besichtigt, der Preis hätte für ein Auto ohne Mängel gestimmt, aber da war der Reparaturstau (soweit für mich erkennbar) bereits bei 3500€ zzgl. verdeckte Mängel.

Nicht auszuschließen ist, dass Du bei den Batteriemessungen etwas im Kabelverhau durcheinandergebracht hast. Da hilft nur Sichtprüfung, und danach messen. Dafür benötigen wir auch ein paar Fotos oder Infos, weil nicht klar ist, ob es sich um einen Gleichstrommotor (meine Vermutung) oder einen mehrphasigen Motor handelt. Im weiteren Verlauf wird sich dann herausstellen, ob es eine kleine Reparatur wird oder eine teure Ersatzteilbeschaffungsmaßnahme.

Die Akkus sind platt. Aber ich würde da erst an Austausch denken, wenn klar ist, was die Gesamtreparatur ("Vollgas" und dann noch die Akkus) kosten würde.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

M.Käppel

Beitrag von M.Käppel »

Hallo,

damit kann ich schon mehr anfangen.

Entschuldigt mein Gedrängel was wohl für manche wie eine Aufforderung erscheint.

Vorab:Eine teure Ersatzteilbeschaffung kommt für mich bei der Maschine nicht in Frage, da ich zum einen leider überhaupt nicht weiß, ob man die noch bekommt und zum anderen weiß ich nicht ob es das Wert ist.

Das Gerät sieht aus wie eine kleine Harley.
Werde Heute Abend oder Morgen mal Bilder von dem Ganzen schicken.

Ich gehe im Moment noch nicht davon aus, das der Gasgriff hin ist, da eigentlich nichts damit gemacht wurde.

Kann das Vollgasproblem auch von einer kaputten Zelle der Batterien kommen?

Ich habe gestern mal nur eine Batterie drangehalten und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Motor dreht immer noch auf Vollgas-dreht aber weitaus höher als mit den 36V.

Danke für die Hilfreichen Antworten.

Gruß
Manuel

M.Käppel

Beitrag von M.Käppel »

Ganter Ingo hat geschrieben:Limaregler? Das musst Du jetzt aber den Unwissenden erklären, damit sie nicht lange googlen müssen. Ich weiß es, da ich Modellbahner bin. ;)
Hab ich net so ganz verstanden-Ein Limaregler wird bei den Benzinern genutzt um die Spannung konstant zu halten.

Bin auch Modellbahner und Inhaber von Käppel-Germany.

Also wenn du mal einen Wiesenmeister brauchst-weist du wen du fragen musst :geek:

M.Käppel

Beitrag von M.Käppel »

Soooooooo hab jetzt auch schon ein paar Bildchen für euch.

Misst-die erzählen mir das die Maxigröße 600 KiB sein darf.

Hab aber Mindestens 5mp

Wie mach ich das jetzt?
Kann man die Bilder hier auch anderweitig hochladen?

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Weia. Lose herumliegende Kabel sind genauso übel wie Heißkleber zur Herstellung von Kontakten. Bring das zunächst auf Vordermann.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

M.Käppel

Beitrag von M.Käppel »

Was meinst du mit herumliegenden Kabeln?

Die befinden sich so unter dem Dekotank.

Oder meinst du die offenen Kabel?
2 davon sind +und- und die anderen beiden sind meine ich für die wegfahrsperre des Seitenständers.

M.Käppel

Beitrag von M.Käppel »

Verstehe ich nicht so ganz!

Die losen Kabel hängen im Moment noch runter , da der Sattel ab ist.

Wenn der Sattel wieder drauf kommt, ist da nichts mehr von Kabeln zu sehen.

Jetzt mal eine Anmerkung ohne wieder unfreundlich zu werden:

Mir wäre es lieb wenn sich der Herr 2Alf20658 aus meinem Beitrag fernhält, da bisher noch unfreundliche Bemerkungen kamen.

Ich bin Laie in diesem Gebiet und da ist es verständlich, das da mal was falsches rüber kommt.

M.Käppel

Beitrag von M.Käppel »

Ich kann nichts dafür das du nie das erreicht hast was du wolltest.

zum einen:
Es wurde gefragt was ich arbeite und genau das habe ich geschrieben.

zum Zweiten:
Ich habe hier nichts breitgetreten sondern benötige Hilfe um die Maschine wieder in Gang zu bekommen.
Da das mit den Fotos nicht ging war meine Webseite die perfekte Lösung.

Also lass mich bitte in Ruhe und lasse deinen Neid wo anders raus!

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“