Ich habe Respekt vor Leuten, die ihren Job gut machen. Und da interessiert es mich nicht, ob die Gebäude reinigen, Müll entsorgen, Unternehmer oder Top-Manager sind oder von ihrem Dienstherrn verbeamtet wurden. Keinen Respekt habe ich vor Leuten, die ihren Job schlecht machen. Und wenn beim Zoll ein Paket verschwindet, ist letzteres passiert. Und genau deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass Du Dir die Freiheit raus nimmst, behaupten zu dürfen, dass ein Versender "Scheiße gebaut" habe, ohne dass es auch nur Indizien dafür gibt, Dich dann aber aufregst, wenn ich Mutmaßungen über die (dort bekanntermaßen legalen) Rauchgewohnheiten der Mitarbeiter des niederländischen Zolls anstelle.
Dieses Messen mit zweierlei Maß zieht sich in letzter Zeit wie ein roter Faden durch eine ganze Menge Themen. Da bist Du in einem Thread der erste, der eine sachliche Diskussion mit einem unsachlichen Kommentar zunichte macht, nur um Dich kurze Zeit später über unsachliche Kommentare aufzuregen. Da postest Du einen Beitrag mit eigenen Rechtschreibfehlern, um Dich kurze Zeit später über Rechtschreibfehler anderer (nicht-deutscher) Mitglieder zu mokieren. Da predigst Du, die Forenmitglieder sollen auf die "Fachleute" hören, pöbelst aber rum, wenn Du auf ein Thema stößt, das Dir fachfremd ist.
Und wenn wir Dir aufzeigen, dass Du hier ein Verhalten an den Tag legst, das Du gleichzeitig bei anderen bemängelst, wertest Du das als "Angriff" oder "Shitstorm" auf Deine Person. Entschuldige, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich lege bei jedem Mitglied (und auch bei mir) den gleichen Maßstab an und muss dann zwangsläufig feststellen, dass sich hier ein Täter in seiner verzerrten Wahrnehmung als Opfer sieht.
Wenn alle Mitglieder darüber abstimmen dürften, ob Dein Account gesperrt werden sollte, wüsstest Du das Ergebnis vermutlich vorher. Und das liegt nicht an Deiner Person, sondern an Deinem Verhalten. Ich wage sogar zu behaupten, dass das bei keinem anderen Mitglied so eindeutig wäre, wie bei Dir. Du hattest bisher in mir einen großen Fürsprecher, weil ich der Meinung war, dass Deine Fachkenntnis und Erfahrung ein Gewinn für das Forum bedeuten, der die Nachteile Deines Verhaltens gegenüber anderen Mitgliedern aufwiegt. Mittlerweile liegen Deine Fachkommentare allerdings im einstelligen Prozentbereich, der Rest ist Polemik oder einfach nur am Thema vorbei. Wenn das so bleibt, können wir ganz gut auf Dich verzichten, denke ich.
Die Hoffnung stirbt bei uns allen zuletzt!SolarBiker hat geschrieben: ↑Di 18. Sep 2018, 23:25Der einzige, der hier seinen Blutdruck nicht im Griff hat, bist du Alf [...] Aber vielleicht lernst du's ja noch![]()

Genau deshalb habe ich mich (erneut) dazu hinreißen lassen, mich an einer von Alf initiierten Off-Topic-Diskussion zu beteiligen. Mit etwas Glück (und Einsicht) dient es vielleicht dem Großen Ganzen.

Also: Entschuldigung @lasser und ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass der Ausgleichlader von weiterer zollamtlicher Behandlung verschont bleibt, schnell bei Dir und eingebaut ist und die letzten 30 mV zuverlässig ausgleicht.