Gestern habe ich endlich mein Kennzeichen bekommen und durfte auf die Straße
Bin meine Straße hoch und runter gefahren, bis die Motorleistung weniger wurde. Habe gut 20 km geschafft. Dafür, dass da Bleiakkus von 2011 drin sind, gar nicht so schlecht, oder?
Laut Gps fährt der Roller 47 km/h, laut Tacho leider nur 44. Der Sitz ist bequemer als der vom C-Evolution, die Bremsen bieten mehr Gefühl. Das kann aber daran liegen, dass die Bremsen vom C-Evolution noch nicht eingefahren sind, werden kaum benutzt. Der Retro hat leider überhaupt keine Motorbremse, da muss ich mich erst dran gewöhnen.
Das Aufladen war dann aber etwas seltsam. Als ich in den letzten Tagen kleine Runden auf dem Hof gedreht hatte, habe ich direkt danach immer aufgeladen. Da hat sich das Ladegerät nachher von selbst abgeschalten. Das Laden des leergefahrenen Akkus wurde aber nicht automatisch beendet. Ich habe das Ladegerät schließlich am nächsten Morgen abgeschaltet. Auf dem Stromzähler standen knapp 3 kwh, die auf keinen Fall in den Akku passen und auch viel zu viel für gefahrene 20 km sind. Oder hätte ich noch warten sollen?