wie sollen sie das denn offen zugeben, das kann man nicht verlangen.
Da hat einer die Regel falsch verstanden und dann haben sie das gemacht. Ganz blöder Fehler.
Natürlich ist der auf 11kW begrenzt, mit dieser Akkubegrenzung alleine wäre das nie gegangen. Theoretisch könnte der sonst mit 23kW ne Viertelstunde rumballern, völlig abwegig.
Aber wie kommt man jetzt aus der Nummer raus, wenn einer so wie ich das hartnäckig erklärt und nachfragt? Der Fehler ist passiert, die Leute merken das langsam und die Wahrheit ist so dämlich, das können wir niemandem so sagen.
Mit dieser Story!
Takatukaland hat sie gezwungen, mir konnten sie sagen, daß das natürlich nicht so schlau ist, so blöd wären sie natürlich nicht (waren sie doch aber...). Also wenn der sich gut verkauft, dann wird das noch geändert.
Das ist geradezu genial.
Ich habe angedeutet, daß ich mir das mit Takatukaland nicht vorstellen kann aber was soll ich da sagen?
Der ist sich vermutlich ganz sicher, daß ich ihm das nicht abgekauft habe. Das habe ich ja auch nicht verborgen. Da ich aber eingelenkt habe, ist ihm wohl auch klar, daß ich verstanden habe, warum er mir dieses Märchen erzählt.
Kann man schwer erklären, diese Stimmung beim Telefonat.
Wenn das Gegenüber eigentlich aufgegeben hat (ja, macht keinen Sinn mit dem Akku), dann kann man ihm die gesichtswahrende Geschichte auch lassen.
Ich hoffe, es ist nun klarer.
Mehr war nicht zu erwarten, das war schon sehr offen. Meiner Argumentation wurde ja voll und ganz zugestimmt. Das pöhse Takatukaland hat sie nur dazu gezwungen. Und wenn das gut läuft, ändern sie das für ihre lieben Kunden in D noch speziell.
Er hatte mir auch gesagt, daß sie Communities beobachten (mitlesen!). Damit haben sie wohl auch schon selbst gemerkt, daß Reichweite eine gewisse Bedeutung bei der E-Mobilität hat, auch bei Zweirädern

100%ig sicher kann ich mir natürlich nicht sein aber der ganze Verlauf spricht ganz eindeutig für meine Einschätzung. Ich kann das ganze Gespräch, den Eindruck, hier ja gar nicht so richtig wiedergeben. Das erste Gespräch heute war noch nicht so richtig ergiebig aber ich hätte Ruhe gegeben. Dann hat er mich nach ein paar Stunden aber nochmal angerufen, hat dem Techniker wohl gesagt, "der Typ frisst den Quatsch so nicht, das klingt plausibel was der sagt". Ich glaube ihm absolut, daß er das zuerst auch nicht richtig durchdrungen hat, hat er auch selbst gesagt.
Gruß,
Norbert