BMW CE 04
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Also die NMax hat 19sek von null auf hundert.
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ja, aber das ist zum Glück offensichtlich Quatsch
Dann besser Niu MQI Evo kaufen. Ich glaub das hatten wir irgendwo im Thread auch schonmal diskutiert, oder? Oder ist der Fahrtregler wirklich so drauf, daß ein 60-100 Test zeitaufwendiger ist als 0-100? Denkbar wäre so eine Abregelung natürlich schon bei Elektrofahrzeugen. Machen können die das alles. Glauben kann ich es nicht, weil es wäre komplett sinnlos und nur ärgerlich.
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Bezugnehmend auf das Video: bin etwas verwirrt, denn das müsste ja auch die gedrosselte Version gewesen sein, wenn man den Kommentaren vom Video glaubt… und wieso gibts die peak power nur im dynamic mode? Im Eco ist dann auch Maximalleistung auf 11kw reduziert?PhilGHP hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 15:39Ja, aber diesen Wert hinterfragen wir hier seit langem, und das sicherlich zu Recht. Im Tins on Tour Video haben sie zu zweit bis 60mph irgendwas von 8-9sec "hochgerechnet", weil sie bereits vorher bremsen mussten, was natürlich doof ist.
Und ich kanns mir bei der brachialen Startbeschleunigung und meiner eigenen Sensorik auch nicht vorstellen, daß das so lang dauert, weil ich habe keinen Leistungseinbruch um die 100km/h bemerkt, da kommt halt ab vielleicht 80 nicht mehr ganz der Schub wie beim Start, aber es geht gefühlt immer noch hurtig voran. Ich hatte damals keinerlei Einwände oder Schwächegefühl
Ja, in der Tat, wie ich bereits sagte, es wird Zeit dass die Kiste kommt, und ich keine Spekulationen mehr von mir geben muss.
BTW hier der stärkere aber auch schwerere C Evo, der lt. mehreren User-Aussagen deutlich besser beschleunigt als der CE 04:
https://youtu.be/b3wL_CAxIJg
Unter 6sec. Da kann der CE 04 nicht 9,1sec brauchen, das glaube ich nicht. Das wäre dann quasi mit Kaffeepause.
Vielleicht kommen ja von den stolzen Ownern und early adopters endlich mal Facts rüber hier! Ihr müsst E-Fahrzeuge nicht einfahren wie Verbrenner!
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Äh, ja und?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Nur mal so als Vergleich…
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Im Eco ist die gesamte Leistung reduziert, damit man garnicht in Versuchung kommt, zu schnell loszufahren. Dafür kommt man damit theoretisch am weitesten.Foxy87 hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 19:07
Bezugnehmend auf das Video: bin etwas verwirrt, denn das müsste ja auch die gedrosselte Version gewesen sein, wenn man den Kommentaren vom Video glaubt… und wieso gibts die peak power nur im dynamic mode? Im Eco ist dann auch Maximalleistung auf 11kw reduziert?
Natürlich kann man auch in dem Dynamik Modus die gleiche Reichweite erzielen, wenn man sich zurück hält und nur wenig beschleunigt.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Romiman
- Beiträge: 564
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04 Beschleunigung
Selbst wenn er wirklich gemütliche 9,2s braucht, lahmarschig anfühlen tut er sich dabei jedenfalls nicht!
Als ich ihn gestern von 60 auf 100 beschleunigte (sogar nur im EcoModus), hatte ich nicht den Eindruck, untermotorisiert zu sein. Und ich bin, wie gesagt, den 60PS/64Nm starken C650GT gewohnt, der in diesem Geschwindigkeitsbereich noch mal richtig nachlegt...
Als ich ihn gestern von 60 auf 100 beschleunigte (sogar nur im EcoModus), hatte ich nicht den Eindruck, untermotorisiert zu sein. Und ich bin, wie gesagt, den 60PS/64Nm starken C650GT gewohnt, der in diesem Geschwindigkeitsbereich noch mal richtig nachlegt...
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Deswegen wundere ich mich ja auch so, mir ging es ja genauso wie dir. Wir brauchen sofort belastbare Zahlen. Authentische Messungen. Prüfstand!!
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ich würde gerne vorab mal endlich Klarheit wegen der möglichen oder eben unmöglichen Entdrosselung haben. Im Forum heissts ja, bei allen Händlern in der CH ganz klar nein. Würde mir helfen in der Entscheidung Leasing oder Kauf… Eigentlich ein Armutszeugnis von BMW, dass hier keine Klarheit herrscht.
- Qubo
- Beiträge: 118
- Registriert: Do 31. Mär 2022, 17:28
- Roller: CE 04 steht in der Garage
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Hallo zusammen,
auch ich habe den CE bestellt und warte froh.
Ich frage mich nur noch, ob Schnelllader oder nicht. Eigentlich wird nur zu Hause geladen und da reichen 2,3 pro Stunde vollkommen. Eine Wallbox ist nicht geplant und ob ich das bei meinem Fahrprofil unterwegs brauche?
Andererseits, haben ist besser als brauchen. Sie seht ihr das?
auch ich habe den CE bestellt und warte froh.
Ich frage mich nur noch, ob Schnelllader oder nicht. Eigentlich wird nur zu Hause geladen und da reichen 2,3 pro Stunde vollkommen. Eine Wallbox ist nicht geplant und ob ich das bei meinem Fahrprofil unterwegs brauche?
Andererseits, haben ist besser als brauchen. Sie seht ihr das?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: chrisly und 53 Gäste