Ich habe auch einen Kumpan 54 Ignite (11KW), (EZ 07/22) er stand bei mir 2 Jahre in der Garage.
Nun habe ich Zeit und wollte den Roller aktivieren. Ich habe nun das Problem, dass der Roller sich nach ca. 2-3 Minuten immer abschaltet, egal bei welcher Geschwindigkeit. wenn ich dann 2-3 Minuten warte lässt er sich wieder anschalten.
Ich wohne in GV (Nähe Neuss), gibt es dort in der Nähe jemanden, der mir weiterhelfen kann?
Kumpan Ignite 54 schaltet sich beim Fahren ab
-
- Roller: Kumpan54 IGNITE
- PLZ: 41517
- Roller: Kumpan Ignite
- PLZ: 8125
- Land: CH
Re: Kumpan Ignite 54 schaltet sich beim Fahren ab
Hoi Pollo!
darf ich fragen, ob sich der Roller komplett ausschaltet (display komplett schwarz)?
LG Raffler
darf ich fragen, ob sich der Roller komplett ausschaltet (display komplett schwarz)?
LG Raffler
-
Hallo Raffler,
nein, das Display bleibt an, nur die letzte gefahrene Geschwindigkeit ist eingefroren
viele Grüße aus Grevenbroich
nein, das Display bleibt an, nur die letzte gefahrene Geschwindigkeit ist eingefroren
viele Grüße aus Grevenbroich
-
Hoi Pollo
Einige Fragen:
- Passiert der Ausfall auch im Stand?
- musst du den Roller zwingend ausschalten?
- fährst du mit mehr als zwei Akkus?
— wenn ja, kannst du mal den Akku mit der ältesten Seriennummer weglassen und schauen ob der Fehler weiter auftritt?
LG Raffler
Einige Fragen:
- Passiert der Ausfall auch im Stand?
- musst du den Roller zwingend ausschalten?
- fährst du mit mehr als zwei Akkus?
— wenn ja, kannst du mal den Akku mit der ältesten Seriennummer weglassen und schauen ob der Fehler weiter auftritt?
LG Raffler
-
Guten Morgen,
Antworten:
-nein im Stand bisher nicht.
-ja ich muss ihn zwingend ausschalten, ich muss ihn danach auch durch Drücken vom Startknopf, er leuchtet dann grün wieder aktivieren, erst dann kann ich ihn mit der Karte starten.
Ich fahre nur mit 2 Akkus
Viele Grüße
Antworten:
-nein im Stand bisher nicht.
-ja ich muss ihn zwingend ausschalten, ich muss ihn danach auch durch Drücken vom Startknopf, er leuchtet dann grün wieder aktivieren, erst dann kann ich ihn mit der Karte starten.
Ich fahre nur mit 2 Akkus
Viele Grüße
-
Hoi Pollo
ok....
Also mit hoher Wahscheinlichkeit ist auch bei dir eine Fehlerhafte Firmware aufgespielt welche den Speicher der ECU kaputtschreibt.
Wenn deine ECU nur noch 2-3 minuten läuft dann ist der Schaden schon eher fortgeschritten...
Wenn du mir deine ECU schickst, kann ich dir das Update machen und die ECU dann bei mir testen. Falls sie nach dem Update immernoch nicht läuft, kann ich dir auf Wunsch eine neue, funktionierende ECU schicken, ich sende dir eine PN...
LG Raffler
ok....
Also mit hoher Wahscheinlichkeit ist auch bei dir eine Fehlerhafte Firmware aufgespielt welche den Speicher der ECU kaputtschreibt.
Wenn deine ECU nur noch 2-3 minuten läuft dann ist der Schaden schon eher fortgeschritten...
Wenn du mir deine ECU schickst, kann ich dir das Update machen und die ECU dann bei mir testen. Falls sie nach dem Update immernoch nicht läuft, kann ich dir auf Wunsch eine neue, funktionierende ECU schicken, ich sende dir eine PN...
LG Raffler