Kumpan Ignite 54 schaltet sich beim Fahren ab
-
- Roller: Kumpan54 IGNITE
- PLZ: 41517
Re: Kumpan Ignite 54 schaltet sich beim Fahren ab
Ich habe auch einen Kumpan 54 Ignite (11KW), (EZ 07/22) er stand bei mir 2 Jahre in der Garage.
Nun habe ich Zeit und wollte den Roller aktivieren. Ich habe nun das Problem, dass der Roller sich nach ca. 2-3 Minuten immer abschaltet, egal bei welcher Geschwindigkeit. wenn ich dann 2-3 Minuten warte lässt er sich wieder anschalten.
Ich wohne in GV (Nähe Neuss), gibt es dort in der Nähe jemanden, der mir weiterhelfen kann?
Nun habe ich Zeit und wollte den Roller aktivieren. Ich habe nun das Problem, dass der Roller sich nach ca. 2-3 Minuten immer abschaltet, egal bei welcher Geschwindigkeit. wenn ich dann 2-3 Minuten warte lässt er sich wieder anschalten.
Ich wohne in GV (Nähe Neuss), gibt es dort in der Nähe jemanden, der mir weiterhelfen kann?
-
- Roller: Kumpan Ignite
- PLZ: 8125
- Land: CH
Hoi Pollo!
darf ich fragen, ob sich der Roller komplett ausschaltet (display komplett schwarz)?
LG Raffler
darf ich fragen, ob sich der Roller komplett ausschaltet (display komplett schwarz)?
LG Raffler
--> Anschreiben per Telegram hier: https://t.me/raffler5
ansonsten schicke ich dir gerne eine PN mit meiner Tel.Nr

-
Hallo Raffler,
nein, das Display bleibt an, nur die letzte gefahrene Geschwindigkeit ist eingefroren
viele Grüße aus Grevenbroich
nein, das Display bleibt an, nur die letzte gefahrene Geschwindigkeit ist eingefroren
viele Grüße aus Grevenbroich
-
Hoi Pollo
Einige Fragen:
- Passiert der Ausfall auch im Stand?
- musst du den Roller zwingend ausschalten?
- fährst du mit mehr als zwei Akkus?
— wenn ja, kannst du mal den Akku mit der ältesten Seriennummer weglassen und schauen ob der Fehler weiter auftritt?
LG Raffler
Einige Fragen:
- Passiert der Ausfall auch im Stand?
- musst du den Roller zwingend ausschalten?
- fährst du mit mehr als zwei Akkus?
— wenn ja, kannst du mal den Akku mit der ältesten Seriennummer weglassen und schauen ob der Fehler weiter auftritt?
LG Raffler

-
Guten Morgen,
Antworten:
-nein im Stand bisher nicht.
-ja ich muss ihn zwingend ausschalten, ich muss ihn danach auch durch Drücken vom Startknopf, er leuchtet dann grün wieder aktivieren, erst dann kann ich ihn mit der Karte starten.
Ich fahre nur mit 2 Akkus
Viele Grüße
Antworten:
-nein im Stand bisher nicht.
-ja ich muss ihn zwingend ausschalten, ich muss ihn danach auch durch Drücken vom Startknopf, er leuchtet dann grün wieder aktivieren, erst dann kann ich ihn mit der Karte starten.
Ich fahre nur mit 2 Akkus
Viele Grüße
-
Hoi Pollo
ok....
Also mit hoher Wahscheinlichkeit ist auch bei dir eine Fehlerhafte Firmware aufgespielt welche den Speicher der ECU kaputtschreibt.
Wenn deine ECU nur noch 2-3 minuten läuft dann ist der Schaden schon eher fortgeschritten...
Wenn du mir deine ECU schickst, kann ich dir das Update machen und die ECU dann bei mir testen. Falls sie nach dem Update immernoch nicht läuft, kann ich dir auf Wunsch eine neue, funktionierende ECU schicken, ich sende dir eine PN...
LG Raffler
ok....
Also mit hoher Wahscheinlichkeit ist auch bei dir eine Fehlerhafte Firmware aufgespielt welche den Speicher der ECU kaputtschreibt.
Wenn deine ECU nur noch 2-3 minuten läuft dann ist der Schaden schon eher fortgeschritten...
Wenn du mir deine ECU schickst, kann ich dir das Update machen und die ECU dann bei mir testen. Falls sie nach dem Update immernoch nicht läuft, kann ich dir auf Wunsch eine neue, funktionierende ECU schicken, ich sende dir eine PN...
LG Raffler

-
- Roller: Kumpan i54
- PLZ: 83104
Hallo,
Ich habe auch einen I54 Baujahr 2021
Gerade aus dem Winterlager geholt und er geht immer wieder aus, so nach etwa 1km Vollgas.
Display wird schwarz, ich kann ihn aber sofort wieder einschalten und weiter geht’s bis zum nächsten Aussetzer.
Ich habe hier gelesen, dass ein Softwareupdate eventuell das Problem beheben kann.
Meine Software ist ECU (A oder B) V1.14.500, 01.004.29046 bzw 01.002.26788
Motorcontroller 1.19
Das scheint nicht die letzte Version zu sein, wie ich gelesen habe.
Wie kann ich eine neuere Version aufspielen?
Wäre echt super wenn ich hier Hilfe oder Rat bekommen könnte
Danke
Michael
Ich habe auch einen I54 Baujahr 2021
Gerade aus dem Winterlager geholt und er geht immer wieder aus, so nach etwa 1km Vollgas.
Display wird schwarz, ich kann ihn aber sofort wieder einschalten und weiter geht’s bis zum nächsten Aussetzer.
Ich habe hier gelesen, dass ein Softwareupdate eventuell das Problem beheben kann.
Meine Software ist ECU (A oder B) V1.14.500, 01.004.29046 bzw 01.002.26788
Motorcontroller 1.19
Das scheint nicht die letzte Version zu sein, wie ich gelesen habe.
Wie kann ich eine neuere Version aufspielen?
Wäre echt super wenn ich hier Hilfe oder Rat bekommen könnte
Danke
Michael
-
Hoi Michael!
Die Softwareversion ist definitiv schon alt!
Der neusten Softwarestände wäre:
• SPEEDOMETER: 01.004.29047 / 01.002.26788
• ECU A: V1.22.1622
• ECU B: V1.22.1622
• MOTORCONTROLLER: 1.19
Bei der ECU-A wird teilweise durch die fehlerhafte Software der Speicher kaputtgeschrieben, so dass der Roller dann in der Fahrt ausgeht.
Ich schreib dir eine PN mit meinen Kontaktdaten, ggfls kannst du mir dann schreiben/anrufen um eine Lösung zu finden
LG Raffler
Die Softwareversion ist definitiv schon alt!
Der neusten Softwarestände wäre:
• SPEEDOMETER: 01.004.29047 / 01.002.26788
• ECU A: V1.22.1622
• ECU B: V1.22.1622
• MOTORCONTROLLER: 1.19
Bei der ECU-A wird teilweise durch die fehlerhafte Software der Speicher kaputtgeschrieben, so dass der Roller dann in der Fahrt ausgeht.
Ich schreib dir eine PN mit meinen Kontaktdaten, ggfls kannst du mir dann schreiben/anrufen um eine Lösung zu finden

LG Raffler

-
Hoi Michael
bei mir ist die Nachricht immernoch im Postausgang

musst du mal bei dir im Profil nachgucken gehen

LG raffler

-
- PLZ: 59399
Hallo Raffler!
Kannst du mir auch bei Problemen mit dem Kartensystem helfen. Aufgrund der bekannten Ausfälle wurde mein Roller von Schlüssel auf Kartensystem umgebaut. Leider funktioniert das auch nicht fehlerfrei, heißt das System erkennt plötzlich die Karte nicht mehr und geht aus und dann auch erstmal nicht mehr an. Nach einer Weile, die auch schon mal länger dauern kann, funktioniert es dann wieder. Leider völlig unvorhersehbar, so dass ich mich aktuell nicht mehr auf den Roller verlassen kann.
Es wäre schön, wenn du mir helfen oder einen Tipp geben könntest
VG Oli
Kannst du mir auch bei Problemen mit dem Kartensystem helfen. Aufgrund der bekannten Ausfälle wurde mein Roller von Schlüssel auf Kartensystem umgebaut. Leider funktioniert das auch nicht fehlerfrei, heißt das System erkennt plötzlich die Karte nicht mehr und geht aus und dann auch erstmal nicht mehr an. Nach einer Weile, die auch schon mal länger dauern kann, funktioniert es dann wieder. Leider völlig unvorhersehbar, so dass ich mich aktuell nicht mehr auf den Roller verlassen kann.
Es wäre schön, wenn du mir helfen oder einen Tipp geben könntest
VG Oli