Hilfe, Notfallberatung unter UNU-Fans benötigt! ;-))
Re: Hilfe, Notfallberatung unter UNU-Fans benötigt! ;-))
Kommst Du wieder heim. Am Schluss wirds dann langsam weil das UNU runterregelt. Gilt aber nur in der Ebene. Wenn zu Deiner Arbeit runtergeht kann es sein das es sich nicht ausgeht. Probieren geht über studieren. Ich habe mir zwei Akkus zugelegt, die ich aber nicht immer dabei habe.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So 18. Jan 2015, 16:27
- Roller: UNU 2000 W
- PLZ: 66
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, Notfallberatung unter UNU-Fans benötigt! ;-))
Ich fahre auch jeden Tag 18 Km (ein weg) zur Arbeit und der Akku reicht immer aus.
Habe auch ein paar extreme höhenunterschiede.
Nur wenn ich dauerhaft Licht an habe wird es am ende knapp. Darum bleibt es Nachmittags aus.
Habe aber immer zur sicherheit 2 Akkus dabei, fals ich mal einen umweg machen muß.
Habe auch ein paar extreme höhenunterschiede.
Nur wenn ich dauerhaft Licht an habe wird es am ende knapp. Darum bleibt es Nachmittags aus.
Habe aber immer zur sicherheit 2 Akkus dabei, fals ich mal einen umweg machen muß.
Gruß Kalle
- anpan
- Beiträge: 989
- Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, Notfallberatung unter UNU-Fans benötigt! ;-))
Dann würde ich aber auf dem Rückweg lieber umstecken. Dann schonst du den Akku und der wird länger halten.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19050
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, Notfallberatung unter UNU-Fans benötigt! ;-))
Es ist nicht nur gesetzliche PFLICHT, auf dem motorisierten Zweirad grundsätzlich und zu jeder Tages- und Nachtzeit MIT Licht unterwegs zu sein. Es Deint auch Deiner eigenen Sicherheit und Sichtbarkeit. Und Du hast noch grundsätzlich einen zweiten Akku dabei! Was soll dann der Schwachsinn mit Nchmittags ohne Licht herumzufahrenKalle hat geschrieben:Nur wenn ich dauerhaft Licht an habe wird es am ende knapp. Darum bleibt es Nachmittags aus.
Habe aber immer zur sicherheit 2 Akkus dabei, fals ich mal einen umweg machen muß.

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 92
- Registriert: Fr 2. Okt 2015, 11:18
- Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
- PLZ: x
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, Notfallberatung unter UNU-Fans benötigt! ;-))
Abwertungen wie "Schwachsinn" dürfen Sie sich sparen. Konstruktive Hinweise sind aber sicher gerne gesehen. Kriegt nur nicht jeder hin.MEroller hat geschrieben:Es ist nicht nur gesetzliche PFLICHT, auf dem motorisierten Zweirad grundsätzlich und zu jeder Tages- und Nachtzeit MIT Licht unterwegs zu sein. Es Deint auch Deiner eigenen Sicherheit und Sichtbarkeit. Und Du hast noch grundsätzlich einen zweiten Akku dabei! Was soll dann der Schwachsinn mit Nchmittags ohne Licht herumzufahrenKalle hat geschrieben:Nur wenn ich dauerhaft Licht an habe wird es am ende knapp. Darum bleibt es Nachmittags aus.
Habe aber immer zur sicherheit 2 Akkus dabei, fals ich mal einen umweg machen muß.

-
- Beiträge: 92
- Registriert: Fr 2. Okt 2015, 11:18
- Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
- PLZ: x
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, Notfallberatung unter UNU-Fans benötigt! ;-))
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß der Unterschied Licht an/aus gleich mehrere Kilometer Reichweite ausmachen soll ..anpan hat geschrieben:Dann würde ich aber auf dem Rückweg lieber umstecken. Dann schonst du den Akku und der wird länger halten.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19050
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, Notfallberatung unter UNU-Fans benötigt! ;-))
Das war im Gegentum höchst konstruktiv gemeint - Du willst es doch sicher nicht darauf anlegen, wegen ohne Licht übersehen und umgefahren zu werden, oder? Das konventionelle Fahrlicht die ganze Zeit aus bringt Dir im Besten Fall ca. 500m mehr Reichtweite, das sind Peanuts gegenüber dem Fahrstrom. Meine Wortwahl war daher wirklich ernst gemeint 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste