Arthur hat geschrieben: ↑Fr 2. Jul 2021, 12:57
dass das sogar erst anders beworben wurde,
offizielle Quelle dazu?
Beim Kauf auf der Webseite steht und stand sowas nirgends. Bitte nicht schon wieder ein Video eines Messeauftritts, als der Roller noch im Prototypenstadium war und noch lange nicht käuflich. Außerdem weiß hier niemand, wozu die 2 Anschlüsse im Fach gut waren. Die Messung des SOC des 2. Akku funktioniert jetzt nämlich kontaktlos.
Es gibt auf Messen so viele tolle Fahrzeuge, die dann nicht oder gänzlich anders auf den Markt kommen. So eine Messe ist auch ein Abtasten der Käuferschaft, welches Produkt sie gern hätten. Helmfach füt 5 Helme wollte wohl niemand, sonst waär der Roller 2,50m lang
Am Haken angeknüpperte Helme machen sich sehr alltagstauglich, besonders, wenn ein Regenschauer die Mütze durchfeuchtet!
Topcase - Unu Classic hatte dafür einen Träger. Andere Marken nötigen zum Extrakauf und geschraube

(kann natürlich jede(r) Rollerfahrer(in)). Das würde aber eigentlich das Design stören. Beim Classic hat man einfach Teile am Markt zusammengekauft, jetzt wurde ein eigenständiges Design umgesetzt.
Ich wunder mich auch immer über die NIU - dort wird einem Apps, Alarm und aller Gedöns verkauft und nix funktioniert. Wenn man Glück hat, darf kulanterweise die Bauteile(leider ist die ECU zu alt und aus der Garantie) dazu aus eigener Tasche mit mehreren hundert Euro selber tauschen. Der running Gag ist ja immer "die bauen gerade den Server um"!
Aber mal ehrlich. Wieviele Kilometer fährtst du am Tag? Ich komme mit meinem einem Akku und der realen Reichweite von 40-45km 3 Tage hin. Da wird am Wochenende und einmal in der Woche geladen. Sollte ich echt jeden Tag 80-100km brauchen, hätte ich nie einen 45er Roller angeschafft.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km