Das ist normal, wenn man Zündschlosskontakte vom Verbrenner in einem Elektroroller verwendet. Been there, done that viewtopic.php?t=1951&p=77994#p77994
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
So, habe das Zündschloss gefunden. Müsste passen, ausser der Stecker ist ein anderer. Aber das dran zu verändern ist die leichteste Übung.
Auf Aliexpress fündig geworden. Habe dort noch nie bestellt aber wenns sonst nix gibt. https://mega.nz/file/B78lSQCa#cwFCiPxv- ... gPs-Q3s9JY
Gratulation, dass Du den Typ des Benzinrollers (SUZUKI HS125T) herausgefunden hatst, von dem dieser Zündschloss-Typ eigentlich stammt.
Mit dem Roller-Namen findet sich vermutlich auch ein schloss mit dem passenden Stecker.
Du könntest bei diesem Stecker-Gehäuse (6-fach) auch die vier belegten Pins entriegeln und dann in das alte Gehäuse (4-fach) einstecken https://de.aliexpress.com/item/32976489 ... ry_from%3A
Im Original-Bezin-Roller schalten die Kontakte den Strom bei 12 Volt an und aus.
Beim E-Roller aber wohl Batteriespannung über 70 Volt. Da brennen die Kontakte schleller am (bestell ggf. zwei Schlösser, eins für das Ersatzeile-Regal).
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Grundsätzlich gibt es bei Trinity Schlosssätze. Vielleicht passt dieses hier vom Neptun https://www.trinity-electric-vehicles.d ... chlosssatz. Ansonsten sollte inzwischen 11-13 Uhr jemand telefonisch erreichbar sein, sodass man kompetente Auskunft erhält.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit