Wenn ich das jetzt so lese, glaube ich, das es wohl so ist mit der defekten Zelle.
Mal sehen, was der R.Richert meint. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Ich vermute mal, sie sind unterwegs. Und ich kann nicht probieren, weil ich mal schnell Urlaub mache. Ärgerlich ist es so oder so. Ich glaube auch nicht, wenn der Akku getauscht werden müßte, das die Richerts mal eben einen auf Lager haben. Und Tausch der defekten Zelle...... schein ja ziemlich aufwendig zu sein..wie das STW so beschreibt. Ich lasse mich überraschen.
Was mich etwas ärgert, ist die Tatsache, das ich immer noch nicht weiß, wie weit ich mit dem Roller eigentlich komme. Bei der ersten Fahrt, bzw. Versuch habe ich über drei Tage gestückelt und bin 32 km gekommen. Danach immer (nach euren Hinweisen) nach jeder Fahrt frisch geladen und eigentlich nie mehr als 10 km gefahren, eben nur schnell zum einkaufen. Und wenn der Laden 10 km weit von zuhause weg war, konnte ich dort laden. Hatte also auch immer nen frischen Akku. Und bei den letzten beiden Malen, wo ich mehrere Erledigungen hatte, war eben nach 13, 14 km Schluss. Ich kann also nicht mal genau sagen, ob das Problem schon von Anfang an bestand.

Bei der ersten Stücklung konnte sich der Akku ja zwischendrin erholen und ist somit nicht auffällig geworden. Das könnte die Reichweite von nur 32 km erklären.