Garantiefall, was dann?

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Garantiefall, was dann?

Beitrag von STW »

Ich habe keinen Schutzbrief, sondern nur die normale Mitgliedschaft. Schutzbrief ist wohl eher was für Auslandsreisen, wo Krankheit / Unfälle / ... richtig Kosten verursachen können, gerade für Rückreisen.

Bei normaler Mitgliedschaft gilt: nächste geeignete Werkstatt, oder nach Hause, falls das näher liegt. Da sprichst Du dann mit dem Fahrer ab, welche Werkstatt für das Moped geeignet ist. Oder im Fall der RGNT: da ist im Zweifelsfall das eigene Haus näher als die nächste geeignete Werkstatt.
Bei Autos dürfte die Diskussion nicht so trivial sein, da kommt schon die nächste freie Werkstatt als geeignete Werkstatt als Endpunkt der Abschleppfahrt als einzige Option auf den Tisch ...
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Habe ADAC Plus da wurde ich bislang immer nach Hause geschleppt wenn ich wollte. Optional Werkstatt in der Nähe.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

hab meinen ACE nach 40 jahren gekündigt.
3 mal abgeschleppt nach unfall/defekt vor langer, langer zeit.

hab vor ort immer repariert, oder von freunde/bekannte abschleppen lassen (beim ACE kann man zig mal mit dem fahrzeug abgeschleppt werden, ist auch billiger mit ausland als ADAC).

da die fahrzeuge inzwischen wegwerfprodukte sind, ersatzteile billig oder selbst herstellbar, lohnt meist so ein dienst nicht mehr für mich.
auch ersatzfahrzeug, (erst nach 50 km vom wohnort), lohnt sich nicht mehr für mich, ist alles per ÖVPN erreichbar.

vg und schöne wochenende :)

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Ich weiß nicht was der Schutzbrief taugt, bin weder im ADAC noch hatte ich jemals zuvor einen Schutzbrief. Ich hab mir immer selbst geholfen und hab mein eigenes Bergungsfahrzeug wenn mal was sein sollte. Da ich mit dem Burgmann lange Touren fahren will, erschien mir der Brief sinnvoll - zumal der fast nichts kostet.

Antworten

Zurück zu „NIU“