Ersatzteile und Tuning

Huftlansa
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Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von Huftlansa »

Dan hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 20:11
Niu wird sich bei dem 4A Ladegerät schon was gedacht haben.
Ich traue mal zu behaupten, das die Gedanke bei der maximal akzeptabel Ladedauer und dem günstigst möglichstem Ladegerät waren. Oder es war das Ziel ein Ladegerät ohne Lüfter zu bauen, was tatsächlich ein schönes Feature ist

mf-guddyx
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Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von mf-guddyx »

Dan hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 21:13
mf-guddyx hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 20:17
auf
Wie schaut's da mit der Akku Temperatur aus?
Und dem Verbrauch?
Bei 52A
Ich fahre ja mit zwei Akkus und weiterhin max. 45kmh. Daher ist alles sehr entspannt. Temperatur höchstens mal knapp über 30Grad.

Ich habe bei warmen Wetter einen Verbrauch von ca. 0,85%/km.

techsoz
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Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von techsoz »

zu dem Ladegerät, ich hatte unter Modifikationen usw. ja schon Bilder gepostet, wie ich das eingebaut hatte.viewtopic.php?p=209105#p209105.. Ist jetzt auch im GTS mittlerweile drin die Wanne..

Dan
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Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von Dan »

Danke euch schon mal für die vielen Tips und Vorschläge.
Glaube ohne das Forum hier hätte ich mich wohl nicht an die Controller Sache herangewagt.
Wobei ich im Nachhinein sagen muss, der Roller ist wesentlich einfacher aufgebaut als ich gedacht hätte.
Alles ist gut erreichbar und Demontage freundlich.
Und für alle die besseren Durchzug und super Handling wollen nur zu empfehlen.
Die Max Speed Stufe3 einfach auf 90% stellen dann ist er auch nicht zu schnell für die Rennleitung.
Hier in meiner Gegend fahren so viele Simson rum da falle ich nicht auf mit paar kmh mehr. Meine alte S51 fuhr zum Beispiel gute 85 kmh. :lol:
Also allen viel Spaß dies machen wollen oder schon gemacht haben.
Ps. falls jemand Erfahrungen mit den China Akkus hat , dann gerne mal hier schreiben habe bis jetzt nur einmal was drüber gelesen von Pali glaube ich.

Dan
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Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von Dan »

Zu Leute,

Da zur Zeit sehr viele nicht so tolle Sachen geschrieben werden und die meisten die zufrieden sind auch nix schreiben nehme ich an, hier mal was gutes. :D
Mein Nqi Sport hat jetzt etwas mehr als ein Jahr weg und 2500km.
Bin vollumfänglich zufrieden, gute Verarbeitung, top Fahrverhalten.
Habe ein Schnellladegerät fest eingebaut und einen alternativen Controller drin.
Ebenso gute Händler Erfahrungen, vorne Seitenteil wurde getauscht innerhalb drei Wochen, war nicht richtig Matt sondern leicht glänzend.
Vorderer Bremsscheibe wurde auch getauscht wegen unwucht ging auch fix alles auf Garantie.
Waren allerdings keine echten Schäden nur Verbesserungen.
Bin in dem Jahr ein echter Fan geworden und würde den Roller sofort wieder kaufen.

Im übrigen bin ich vor kurzem mal einen Benzinroller gefahren, es war sogar ein aufgemachter und ich kann nur sagen Katastrophe eh der losgeht bin ich schon an der nächsten Ampel. :roll:

Pierre Lavendel
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Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von Pierre Lavendel »

Dan hat geschrieben:
Di 6. Jul 2021, 17:56
Ja das Turboloch ist wirklich Müll.
Der Roller hängt jetzt wirklich immer am Gas ohne zu murren.
Mit zwei Akkus sicherlich noch besser aber soweit bin ich noch nicht.
Für mich auch nicht praktikabel da der Roller auf dem Parkplatz steht und ich den Akku mit in die Wohnung nehmen muss, da geht mir der eine schon auf den Sack.
Werde demnächst vorerst einen schnellader verbauen , schon bestellt in Fernost.
In dem Roller ist ja noch soviel Platz unten drin.
Will dann nur noch eine Verlängerung aus dem Helmfach ziehen und Laden, für unterwegs.
Könnest du einen Screenshot deiner Software Einstellungen posten? Ich hab das Set jetzt bestellt. Leider kann ich die Fachbegriffe nicht so gut im englischen wiederfinden..

RomskiNiU
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Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von RomskiNiU »

Huftlansa hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 22:23
Dan hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 20:35
Mein Fazit nach den ersten 400 km , alles im grünen Bereich.
Hallo,

Ich habe seit letzte Woche auch den Controller drin und schon etwas rum gespielt. Bis her läuft alles ziemlich gut.

Wird die Rekuperation zu hoch eingestellt, kann der Akku überladen werden (gibt nicht zwangsläufig eine Fehlermeldung)! Bei einem 29Ah Akku dürfen es wegen der Zellen nicht mehr wie 28,5A sein. Habe es mal auf 27 A eingestellt und werde berichten, falls ich was feststelle (Übertemperatur oder ähnliches)

Bei 50A schreitet die ECU ein und schalten den Roller ab. Ist wahrscheinlich noch irgendwo ein Überstromschutz... Mit 47A läuft bisher alles gut (~60km)

@Dan
Auf wie viel Ampere hast du den Controller eingestellt?

Hallo Huftlansa, gerne würde ich wissen wo Mann die folgenden Einstellungen in der Soft anpassen kann
Rekuperation (Hintergrund, bei Gaswegnahme bremst der Motor gefühlt und spürbar zu stark ab)

Dankeschön

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